Bezug zu Schauungen (Freie Themen)

Ranma (ランマ), Samstag, 26. Mai 2018, 09:00 (vor 857 Tagen) @ Ranma (ランマ)2423 mal gelesen

Hallo!

Hier im Forum wird gerne mal auf einen Impaktor beharrt, der sehr vieles von den geschauten Szenarien erklären soll. Dabei stört es offenbar kein bißchen, daß keineswegs bekannt ist wie das genau ablaufen würde. Man macht gerne Vergleiche zu Hollywoods Asteroiden und weil sich auch manche Wissenschaftler von diesem Einfluß Hollywoods nicht freimachen können sieht man deren Beschreibungen als eine Bestätigung an. Deshalb weise ich möglichst deutlich darauf hin, daß es über das Aussterben der Dinosaurier nur umstrittene Hypothesen gibt und Hollywoods Darstellung eines Impaktes sowieso völlig falsch ist, weil es bei der nur um die Spezialeffekte geht. Das ist keine wissenschaftliche Darstellung!

Das bedeutet am Ende, daß man aus den Schauungen keinen Asteroideneinschlag ableiten kann!

Gruß,
らんま


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion