Der Biomasse-Zensus (Freie Themen)

Ranma (らんま), Dienstag, 22. Mai 2018, 13:11 (vor 861 Tagen) @ Ranma (らんま)2518 mal gelesen

Hallo!

Es gibt nun einen ersten annähernden Zensus der Biomasse auf der Erde:

https://www.heise.de/tp/features/Biomasse-Zensus-Der-Einfluss-des-Menschen-auf-die-Biosphaere-4053151.html

Demnach machen Pflanzen zweiundachtzig Prozent der Biomasse der Erde aus! Sie sind damit die weitaus dominanteste Organismengruppe. Anders als bei den Tieren gibt es viel mehr wilde Pflanzen als kultivierte. Weil wir nur von der Erde als Beispiel ausgehen können, deshalb müssen uns nun Pflanzen als die wahrscheinlichsten aller sonstwo existierenden Organismen gelten. Das macht es umso einfacher, außerirdisches Leben zu finden.

Gruß,
乱馬


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion