Normales Denken (Schauungen & Prophezeiungen)

Minimax @, Mittwoch, 02.05.2018, 13:57 (vor 2157 Tagen) @ Baldur (1240 Aufrufe)

Hallo Baldur,

danke für deine Darstellung.

Es ist mM nach allerdings bestens möglich, ein vernünftiges, gewinnorientiertes Leben zu führen, ohne jetzt an irgendwelchen unbewiesenen und widersprüchlichen Unsinn (Gott, Prophezeiungen, Karma, Globuli oder ähnliches) zu glauben.

Dass es an der Börse nicht permanent aufwärts gehen kann, ist genauso schlüssig wie die Tatsache, dass mit dem Alter das Krankheitsrisiko steigt und dass jeder einmal den Löffel abgeben muss. Genauso logisch ist es, dass mit ungebremstem Ausländerzuzug sich die Verhältnisse hierzulande denen in den Herkunftsländern angeleichen werden, va. deswegen, weil es sicher nicht die Elite ist, die in krimineller Goldgräbermanier illegal über die Grenze kommt.

Selbstverständlich habe ich auch noch nie ein Atom oder Molekül gesehen, aber hier ist zumindest die wissenschaftliche Erklärung ziemlich schlüssig, was ich bei allem anderen von mir im ersten Absatz erwähnten völlig vermisse.

Gruß

Mm


Gesamter Strang: