Bis zur Bibel zurück wird nicht reichen (Freie Themen)

乱馬, Samstag, 28.04.2018, 05:15 (vor 1003 Tagen) @ Taurec (3127 Aufrufe)

Nochmal hallo!

Bezüglich der Dekonstruktion alter Prophezeiungen und ihrer Rückverfolgung wird es keinesfalls reichen, deren Spur nur über Irlmaier, Nostradamus und schließlich bis zur Bibel zu verfolgen. Schon die Erzählungen der Bibel sind umgedichtete Legenden der Alten Ägypter. Spätestens dort wird sich die Spur verlieren, weil die Quellen längst zu Staub zerfallen sind. Wahrscheinlich gehen manche Legenden trotzdem noch weiter zurück.

Innerhalb der Bibel zitiert das Neue Testament oft das Alte Testament. Den meisten Gläubigen fällt das nicht auf, obwohl in vielen Ausgaben der Bibel entsprechende Angaben kleingedruckt dabeistehen. Zu den Aussagen des Alten Testamentes gibt es dann oft noch zusätzliche jüdische Legenden, die viel auskunftsfreudiger sind. Nur unter Zuhilfenahme solcher können manche Gestalten der Bibel historisch identifiziert werden:
https://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/41-gab-es-moses

Nebenbei will ich seit einer Weile mal loswerden, daß Wissenschaft selbstverständlich keine Form der Religion ist. An wissenschaftliche Theorien zu glauben anstatt sie zu überprüfen und Physiker, Chemiker oder Astronomen wie Priester zu behandeln sind vielmehr sehr deutliche Zeichen dafür, daß uns Wissenschaft bereits abhandengekommen ist! In der klassischen Star-Trek-Serie kommen ein paar Völker vor, die die technischen Errungenschaften ihrer Vorfahren nicht mehr verstehen. Diese Entwicklung nimmt unsere Zivilisation zur Zeit ebenfalls. Manche Lehrer berichten bereits (bisher eher noch aus dem angelsächsischem Teil der Welt) von Schülern, die nach Stiften auch keine Tastatur mehr verwenden können und nicht mehr in der Lage sind ein analoges Ziffernblatt abzulesen. Wenn man überlegt wie eine Welt aussehen wird, in der diese dann erwachsen gewordenen Schüler (den die Leute wählen schließlich niemanden, der intelligenter als sie selbst ist) wichtige Entscheidungen treffen, dann hat man ein weiteres Fitzelchen der Zukunft ergründet.

Gruß! (Oder braucht man den jetzt nicht mehr? Könnte doch das Programm automatisch einfügen?)
ランマ


Gesamter Strang: