Avatar

Rubenstein und Nolan (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Montag, 16.04.2018, 09:13 (vor 2196 Tagen) @ Maria Sand (2442 Aufrufe)

Hallo!

Vielen Dank für die Klarstellung! (Zur Leserinfo: Wir hatten das hier diskutiert.)

Ray Nolan hat natürlich keine weiße Weste. In die Reihe der Fälscher hat er sich z. B. durch den erfundenen Indianer Akuta Hé gestellt, den unser damaliger Forumsleiter Detlef durch einen Besuch bei den Indianern selbst widerlegen konnte.

Nolan war auch mal kurz in einem unserer Vorgängerforen und hat sich dort über BBouvier lustig gemacht (Beitrag nicht mehr auffindbar, mir blieb das nur als charakterlich ziemlich mickrig in Erinnerung), weil dieser seinen "Schlüssel" zu Nostradamus anzweifelte bzw. Nolan generell.

Vor langer Zeit habe ich mich mit ihm kurz im Internet unterhalten. Damals bot er mir eine Zusammenarbeit an, was ich ignoriert habe. Deshalb gehe ich davon aus, dass er das vielleicht auch bei anderen Leuten gemacht haben wird. Manche haben vielleicht zugesagt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich vielleicht hinter dem Pseudonym Ruben Stein, niemand anderer als H. W. Kopczinski verbirgt.

Bei Ruben Stein ist ein alter Forumsschreiber namens "Hubert". Wir sind uns ziemlich sicher, daß es sich dabei um Hubert Schulte-Kellinghaus handelt, angeblich "Vorsitzender" (aber wohl eher Leiter einer Ortsgruppe) der deutsch-israelischen Gesellschaft, der zeitgleich mit Ruben Stein seine Internetpräsenz abbaute und verschwand. Er ist wohl tatsächlich nach Paraguay ausgewandert. Falls "Maria S." überhaupt existiert dürfte sie seine Ehefrau sein, also Maria Schulte oder Maria Schulte-Kellinghaus.

Als Ray Nolan versetzte er einige Leute insofern in Erstaunen, als er den 11. September angeblich in dem Buch "Der Seher" voraus sagte. Aufs Datum genau, was schon ungewöhnlich, aber nicht unmöglich wäre. Allerdings erschien sein Buch bei BOD. Es wäre daher möglich gewesen, eine neue Version zu veröffentlichen, mit dem alten Erscheinungsdatum.

Das hatten wir hier mal kurz diskutiert.

BBouvier damals:

Das Geschehen des 11./9. hatte (diffus) doch bereits der Waldvierteler gesehen: Vor rund 50 Jahren. Von Bekh dann publiziert.

Und es ist im Anhang meines Buches von 1988 bereits aufgeführt. Und Du darfst davon ausgehen, dass diesem "Nolan" die gängige Fachliteratur geläufig ist. Nicht wahr?

Fraglich ist, ob Nolan den 11. September 2001 in seinem Buch tatsächlich mit der Klarheit (etwa Datum und Beschreibung des Ereignisses) erwähnt, die man angesichts der Behauptung vorschnell anzunehmen geneigt ist.

Sollte dort lediglich diffus etwas über einen Anschlag auf New York stehen, ist sehr wahrscheinlich, daß er es schlicht vom Bauern aus dem Waldviertel oder BBouvier übernommen hat.

Nolan ist kein Seher. Er hat lediglich Prophezeiungen gelesen. Daß er eine authentische Schau zu einem Anschlag auf New York in seinen Roman einbindet, die nicht an anderer Stelle allgemein zugänglich wäre, ist nicht anzunehmen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: