Avatar

Liste von 1988 (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 11.04.2018, 21:17 (vor 2205 Tagen) @ Montgomery (2120 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 11.04.2018, 22:34

Hallo!

Laut Bouvier gibt es einen "Aufmarsch von Flottenverbänden im Mittelmeer", hier im Forum nachzulesen unter "Verschiedenes/ Chronologie des 3. Weltkrieges..." und zwar unter b) Vorzeichen des Kriegsjahres. Es handelt sich in der Sammlung Bouvier immerhin um die Auswertung von 350 validen Seherschauungen. Genaueres lässt sich daraus aber auch nicht "lesen", ggf. aber im (vergriffenen) Buch von Bouvier.

Ja, das Buch ist von 1988 (!), die erste veröffentlichte Auflage von 1992 und hoffnungslos überholt. Den Großteil der darin zitierten Prophezeiungen kann man knicken. Damals war noch überwiegend unbekannt, mit welcher Menge Fälschungen man als Autor von Prophezeiungsbüchern üblicherweise hantiert. Treffer sind da mehr zufällig oder basieren auf intuitivem Gespür des Autors.

"350 valide Seherschauungen"

Ich frage mich, von wem diese Behauptung stammt (die ich leider auch noch in der Bibliothek stehen habe), denn so viele Quellen sind in dem zweihundertseitigen Buch gar nicht zitiert. Geschweige denn, daß es überhaupt so viele bekannte Schauungen gäbe, denn es handelt sich in der Tat überwiegend um Prophezeiungen (!), die mitnichten valide sind.

Das Stichwort "Zweiter Golfkrieg" taucht in der Sammlung Bouvier ebenfalls auf, was offensichtlich nach der Kenntnis eines "ersten" Golfkrieges ex eventu möglich war.

Da als der erste Golfkrieg gemeinhin der irakisch-iranische Krieg von 1980 bis 1988 zählt, wäre der "zweite Golfkrieg" mit 1990/91 eigentlich schon passé. Die Frage ist, was in der unveröffentlichten Urfassung von 1988 stand.
Da wir inzwischen 2003 schon den dritten Golfkrieg hinter uns gebracht haben (oder auch den zweiten, wenn man so will), kann man diesen Punkt eigentlich nicht mehr gebrauchen. Man kann nun beliebig viele Golfkriege aneinanderhängen und der geneigte Beobachter der Gegenwart findet den jeweils gerade stattfindenden oder jüngst vergangenen als den gemeinten. ;-)

Unter der Voraussetzung, dass es im "Nahen Osten", also nicht "nur" in der Golfregion tatsächlich zu einem Krieg kommen sollte, ist es aus militärischer Sicht zumindest nachvollziehbar, dass Kriegsschiffe der beteiligten Kriegsparteien ihre Schiffe im Ernstfall nicht im Hafen liegen lassen, sollten sie denn Zugang zum Mittelmeer und überhaupt über Kriegsschiffe verfügen. Wenn letzteres gegeben ist, dürfte ein Zugang zum Mittelmeer das geringere Problem sein.

Durchaus. Der springende Punkt ist indes, daß es gar keine Prophezeiung, geschweige denn eine Seherschauung zu Flotten im Mittelmeer gibt.

Das dürfte den geneigten Leser jedoch nicht abhalten, auf das Eintreffen inexistenter Seherschauungen zu warten und zufällig dahinschippernde Flotten für ein Vorzeichen zu halten. ;-)
Fälschungen werden aber rein sachlich nicht nachträglich zu Schauungen, wenn die Realität sich mal zufällig mit ihnen deckt.

Im Zusammenhang mit Syrien interessant zu sein scheint mir allein Baba Wanga. Leider gibt es zu dem Satz "Nein, nicht bald. Noch ist Syrien nicht gefallen!" keine näheren Informationen, die z. B. die Umstände beleuchteten oder "gefallen" definieren würden.

Luekens Syrienaussage ist verdächtig, da sie zur Zeit einer vergangenen, weitaus weniger verheerenden Syrienkrise entstand. Es wäre nicht das erste Mal, daß Maria per Erscheinung schlichtes Tagesgeschehen als bedeutsam ausgibt. Die ganze Fatimaklamotte mit der Weihe Rußlands usw. ist auf die russische Revolution von 1917 gemünzt und darüber hinaus (anders als Gläubige bis heute erwarten) nicht mehr relevant.

Im übrigen sind viele der Prophezeiungen und Erwartungen eines neuen Nahostkriegs vermutlich endzeitprophetisch "durchseucht", da eine Entscheidungsschlacht in dieser Region traditionelles Element dieser Literaturgattung ist.

Reale Schauungen zu diesem Bereich dürften recht dünn gesät sein, was natürlich nicht heißt, daß dort nichts geschähe oder die derzeitige Situation nicht brandgefährlich wäre. Hinsichtlich eines Fahrplans oder einer Verknüfung mit europäischem Geschehen stehen wir allerdings im Dunkeln.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: