Stephan Berndt, der Unverbesserliche (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 11.04.2018, 21:08 (vor 2200 Tagen) @ Montgomery (2179 Aufrufe)

Hallo Montgomery,

Laut Bouvier gibt es einen "Aufmarsch von Flottenverbänden im Mittelmeer" …

Manche sind lernfähig, andere nicht.

Stephan Berndt schrieb am 23. Oktober 2013 zum Thema:

Die Sache ist also schlichtweg die, dass unterschiedliche Fachleute/Kenner bezüglich dieser Quelle eine unterschiedliche Meinung haben. BB (Bouvier), Randomizer, ich und andere halten den Text für tendenziell echt.

In other words:
Obiger Irlmaier-Text - so sagt mir meine Nase - hat es in sich, und man sollte ihn im Auge behalten.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=23395

Meine Frage hat er nicht beantwortet:

Irlmaier starb 1959. Wie kann es sich bei dem Satz "ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf..." um ein Zitat von vor 1960 handeln, wenn es bis dahin noch keinen Nahostkrieg gab, der die Formulierung "ein neuer Nahostkrieg" rechtfertigen würde ?

Wehe dem, der ohne Intuition lebt und sich ohne Intuition mit Prophetie befasst.

Meine Intuition zuckt die Schultern. Meine Vernunft sagt, das ist absurd.
Was meinst Du ?
Es sei denn, man hübscht das 14-tägige Geplänkel nach der Proklamation des Staates Israel 1948 oder die Suezkrise 1956 zum "Nahostkrieg" auf.
Von einem "neuen Nahostkrieg" wäre erst ab 1967, nach dem Sechstagekrieg, eher noch ab 1973, nach dem Jom-Kippur-Krieg zu reden. 8 Jahre, 14 Jahre nach Irlmaiers Tod.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=23398

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: