Avatar

Aber auch nicht brauchbar (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Dienstag, 03. April 2018, 10:27 (vor 1021 Tagen) @ Eyspfeil1753 mal gelesen

Hallo!

===> Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Sprich : Ein dümmlicher Satz könnte sich mal
eines Tages als veritable Aussage entpuppen.

Nur leider würde das den ganzen anderen Mist, der entweder zusammenphantasiert ist oder gar nicht originär von ihr (nicht bewiesene Existenz leichtfertig vorausgesetzt) stammt, sondern aus der öffentlichen Meinung des "Prophezeiungsmainstreams" übernommen wurde, nicht seinerseits zu veritablen Schauungen machen.

Zudem muß man schon einige Augen zudrücken und den Tatsachen Gewalt antun, um die Aussage Scholz würde der nächste Kanzler werden und den Leuten die Haut abziehen, auf die jetzige Situation passend zu machen.
Die Aussage war auf die letzte Bundestagswahl gemünzt und hat sich nicht bewahrheitet, auch wenn Rubenstein einen Notausgang implementiert hat mit der schwammigen Aussage, "der Mann, der auf Merkel folgt".

Es wäre (alle Augen zugedrückt) ein schlichter Zufallstreffer, der noch unterhalb der statistischen Signifikanzschwelle läge. Wer vieles (schwammiges und breit auslegbares) von sich gibt, liegt zwingend irgendwann mit irgend etwas mehr oder weniger richtig.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Alles, was tief ist, liebt die Maske.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion