Avatar

Geradezu winzig (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 29.03.2018, 22:25 (vor 2219 Tagen) @ Froueli (3055 Aufrufe)

Hallo!

Ein Objekt wie die ISS erkennt man wegen der Höhe mit blossem Augen, auch wenn es noch über tausend Kilometer vom Standort des Betrachters entfernt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiangong_1#Sichtbarkeit

"Wegen der geringen Inklination von 43° erreicht sie, von Deutschland aus gesehen, nur eine geringe Höhe über dem Horizont."

Darüber hinaus hat die Station mit den Maßen 10,4 x 3,35 m und der Masse 8,5 t (ein kleiner Lkw) ein Vierzehntel der Masse der MIR und ein Dreiundfünzigstel der ISS.
De ISS hat die 137-fache Solarzellenfläche der Tiangong 1 und ist deswegen besonders gut sichtbar.

Mit anderen Worten: Tiangong 1 ist ein leiser Furz unter den Raumstationen, den zu sehen man schon sehr genau und gezielt hinsehen muß.
Da niemand weiß, wann und wo die Station eintritt, wird es auch niemanden geben, der sich diese Mücke ansehen will.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: