Avatar

Ursprung der Aussage? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 29.03.2018, 16:56 (vor 2213 Tagen) @ BBouvier (2962 Aufrufe)

Hallo!

Die in Frage stehende Aussage:
"And this is the Ninth and Last Sign: You will hear of a dwelling-place in the heavens, above the earth, that shall fall with a great crash. It will appear as a blue star. Very soon after this, the ceremonies of the Hopi people will cease."

Laut der von IT Oma damals verlinkten Seite stammt sie aus dem Buch Book of the Hopi von Frank Waters.

Ulrich zu Waters, diesen Forumsbeitrag zitierend:
"The primary informant on Hopi beliefs consulted by Frank Waters was Oswald 'White Bear' Fredericks. Oswald was married to a white woman, had been converted to Christianity, and was not a fully initiated Hopi Indian. Thus, as one might expect, many of the traditions reported in this book are inaccurate."

Der Buchvorschau bei Amazon ist zu entnehmen, daß das Buch erstmals 1963 gedruckt und '72, '73, '75 und '77 erneut aufgelegt wurde.

Nun ist die Frage, ob die Aussage zum "dwelling-place in the heavens" schon 1963 im Buch enthalten war, bzw. in welcher Auflage sie hinzugefügt wurde.
Darüber hinaus ist ungeklärt, ob sie überhaupt bei Waters zu finden oder nicht vielmehr ein Internethoax ist, der sich nur zum Schein auf Waters beruft.

Daran hängt meines Erachtens die Antwort auf die Frage, ob es sich um eine Fälschung handelt.

1963 gab es noch keine Raumstationen und die bemannte Raumfahrt war erst zwei Jahre alt. Das würde eine Fälschung unwahrscheinlich machen, aber nicht unmöglich, da die Konzepte bereits bestanden, die Idee vorhanden und die Umsetzung absehbar war.

Saljut 1 war 1971 die erste Raumstation. Läge die Erstveröffentlichung der Aussage nach diesem Datum, würde sich der Verdacht der Fälschung ex eventu erhärten und zwar um so mehr, je jünger die Aussage wäre.

Die Aussage muß dabei nicht zwingend erst nach dem Wiedereintritt einer Raumstation entstanden sein. Der Sinn kann sich auf den Absturz einer zur Entstehungszeit bestehenden Raumstation bezogen haben, deren Wiedereintritt real ohne Einschlag und blauen Stern stattfand.

Daß etwas mit der Aussage nicht stimmt, zeigt sich daran, daß sie in sich nicht schlüssig ist. Einerseits soll das Objekt einschlagen ("great crash", was einen Zusammenstoß voraussetzt), andererseits soll es als blauer Stern erscheinen, was eine Zerstörung am Himmel voraussetzt. Der Wiedereintritt einer Raumstation erscheint optisch zudem nicht als "Stern", sondern wie ein Meteor mit Schweif, wie das Ende der Mir beweist.
Dem entsprechend ist auch ohne Quelle auszuschließen, daß der Aussage ein reales Bild (präkognitiv oder physisch) zugrundelag. Dann läge nämlich eine eindeutige und optisch passende Aussage vor. Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um bloße Phantasie.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: