Hier etwas mehr Science (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Donnerstag, 29.03.2018, 11:18 (vor 2191 Tagen) @ Dannylee (2814 Aufrufe)

Hallo Dannylee,

Ein wenig Science-Fiction gefällig?
Hat jemand mal von diesem Mann gehört und/oder gelesen? Bin soeben
auf diesen Bericht und das gleichnamige YouTube-Video gestoßen:

Hab mir das mal durchgelesen. Die ganze Geschichte und alle genannten Daten wirken sehr "konstruiert" (höflich ausgedrückt), so dass hier wohl eindeutig die Fiktion überwiegt;-) .

Um in den Faden etwas mehr "Science" zu bringen, etwas zur wissenschaftlichen Betrachtung von Zeitreisen.

Zeitreisen von Menschen wird man wohl nie verwirklichen können. Allerdings gibt es einen Physiker, der glaubt eine Möglichkeit gefunden zu haben, um Informationen in die Vergangenheit zu übermitteln :-). Nach seinen Berechnungen (basierend auf einsteins allgemeiner Relativitätstheorie) sollte man mittels einer speziellen Anordnung von Lasern eine Zeitschleife erzeugen könnte. Damit wäre es möglich subatomare Teilchen und mit ihnen Informationen in die Vergangenheit (der Zeitmaschine) zu schicken.
Es wäre quasi ein Zeitportal, durch dass man sich selbst Informtionen schicken könnte, bis zu dem Zeitpunkt, wo man die Maschine gebaut hat.

Wie baut man eine Zeitmaschine?
Als Kind war Ronald Mallett von dem Gedanken beseelt, eine Zeitmaschine zu bauen. Als Physikprofessor hat der Amerikaner die Grundlagen dafür erarbeitet. Florian Freistetter, der Mallett in Wien traf und mit ihm bei den "Science Busters“ auftrat, über eine höchst außergewöhnliche Forscherkarriere.
https://www.profil.at/wissenschaft/ronald-mallett-zeitreisefuehrer-6312069

Per Ringlaser in die Vergangenheit
Ein Trip durch die Zeiten benötigt wohl kaum mehr als langsames Laserlicht auf kreisförmigen Bahnen. Ronald L. Mallett will mit dieser Erkenntnis die erste funktionierende Zeitmaschine bauen.
https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/per-ringlaser-in-die-vergangenheit/

Time Travel Expert Dr. Ronald Mallett Predicts A Working Time Machine Will Be Invented Within A Decade
https://www.higgypop.com/news/time-travel/

Grüße Explorer


Gesamter Strang: