Es ist gar nicht sicher, ob es eine Weltenwende geben wird (Freie Themen)

Explorer, Freitag, 23.03.2018, 16:34 (vor 2198 Tagen) @ Malbork (2486 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Freitag, 23.03.2018, 17:01

Hallo Malbork,

als im Spaetsommer 2015 die Grenzen geoeffnet wurden und die Barbaren nach Mitteleuropa ungehindert herein stroemten gehoerte auch ich zu Denjenigen die meinten, das koenne lange nicht gut gehen. Bei Gott, ich haette nie vermutet, dass wir im Fruehling 2018 hier immer noch sitzen und uns Fragen, wie lange der Abschwung noch gehen kann?

Ich war damals auch ziemlich nervös.

Das hätte auch nicht lange gut gehen können.
Aber die Balkanroute wurde ja nach dem Winter geschlossen, wenn auch nicht von Deutschland.

Was sagst du eigentlich zu diesem Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/zuwanderern-ist-deutschland-nicht-deutsch-genug-14942439.html
Spiegelt dass deiner Meinung nach die Sichtweise vieler Polen wieder, die in Deutschland leben?

Und jetzt? Das Szenario scheint momentan an Fahrtgeschwindigkeit abgenommen zu haben. Zwar wird immer noch froehlich vergewaltigt und gemessert, aber die Einheimischen haben (nicht zu letzt bestaetigt durch die Hundetagswahl im September) ihr Einverstaendnis zum "Weiter so" und "Wir schaffen das" gegeben.

Sehe ich nicht so.
Das eine Partei wie die AfD von quasi Null auf 12,6% gekommen ist zeigt doch, dass der Großteil es eben nicht will.
Nur ein Bruchteil derjenigen, die ein weiter so nicht wollen, haben dann auch die AfD gewählt.
Das merkt man doch auch an den Leserkommentaren in den Onlineartikeln der Zeitungen.
Auch große Teile der FDP, CDU sind gegen diese extreme Einwanderung und die CSU rückt massiv nach rechts, um gegen die AfD zu bestehen.
Seehofers jüngste Aussagen, zeigen dies deutlich.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/horst-seehofer-greift-angela-merkel-in-islam-debatte-scharf-an-15508996.html

Ich glaube nicht, dass dies nur gespielt ist.

In Frankreich, hat Marie Le Pen 33,9% der Stimmen erhalten. Sie hat zwar trotzdem verloren, aber wer hätte so ein Ergebnis für den Front National für möglich gehalten?

In Österreich, hat die konservative ÖVP, die Inhalte der FPÖ fast 1:1 übernommen. Zusammen haben diese beiden Parteien 57,6% aller Stimmen erhalten, eine klare Mehrheit der Bevölkerung!

Auch die Wahlsieger der letzten Parlamentswahlen in Italien zeigen einen klaren nationalistischen Trend.
Die Koalition aus rechten Parteien, hat gewonnen, stärkste Einzelpartei wurde die 5-Sterne Bewegung, die was Zuwanderung betrifft mit den "klassischen rechten Parteien", auf einer Linie liegt.
http://www.dw.com/de/hass-n%C3%A4hrt-f%C3%BCnf-sterne-bewegung/a-42757610

Dieser Schwenk hin zum Nationalismus, ist letzten Endes die einzige Chance für die Europäer, falls sie ihre derzeitige Lebensweise weiterhin aufrecht erhalten wollen.

Zwei Drittel der Afrikaner wollen auswandern
https://www.welt.de/videos/video174810031/Neue-Studie-Zwei-Drittel-der-Afrikaner-wollen-auswandern.html

Wenn es in folge eines dauerhaften wirtschaftlichen Abstiegs in Europa auch zu einer Rückbesinnung auf konservative Familienwerte kommt, weil sich die Menschen nicht mehr leisten können alleinstehend eine Wohnung oder Haus zu erhalten, sie Kinder bekommen müssen, weil die Pensionen zu gering zum leben sind, könnten sich die Völker Europas auch ohne einen großen Crash erneuern.

Ich habe den Horizont jetzt bis 2030 ausgeweitet, wenn naemlich in der BRD aufgrund der Demographie definitiv die Lichter ausgehen. Wenn die Lichter da ausgehen, dann gehen sie spaetestens auch dann in der EU aus und somit auch global.

Auch das ist nicht sicher. Die Fortschritte der künstlichen Intelligenz und Robotik, die wir dank faustischem Geist entwickeln, könnte dazu führen, dass die Produktivität pro Arbeitskraft so sehr gesteigert wird, dass die wenigen Erwerbstätigen genug für die anderen produzieren können.
In den Medien warnen sie derzeit immer wieder davor, dass in den nächsten Jahrzehnten ca. die Hälfte aller Arbeitsplätze weg fallen könnten. Dies bedeutet auch, dass künftig viel weniger Menschen notwendig sein werden, um alle Güter zu produzieren. So kann ein höherer Anteil an nichtarbeitenden Menschen versorgt werden.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Erzaehlt-uns-nicht-KI-wuerde-keine-Arbeitsplaetze-zerstoeren-4000630.html

Abgesehen davon, wird es vermutlich auch enorme Fortschritte in der Medizin geben, nicht zuletzt auch dank künstlicher Intelligenz, so dass Menschen (zumindest gefühlt) "langsamer" Altern und verschleißen. Diese können dann länger am Erwerbsleben teilnehmen, sich selbst versorgen und auch anderen helfen.

http://www.scinexx.de/dossier-848-1.html
https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/fuehlende-prothesen/-/id=660374/did=19952550/nid=660374/qia46a/index.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Regenerative_Medizin
https://www.vita34.at/news/tissue-engineering-was-die-regenerative-medizin-heute-schon-leistet/
https://www.welt.de/gesundheit/article108895105/Forscher-setzen-blinder-Frau-kuenstliches-Auge-ein.html
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18099-2014-10-09.html
http://www.scinexx.de/dossier-318-1.html

Vielleicht verbessern wir uns auch direkt gleich mittel Technik ;-)
https://www.netdoktor.de/news/augentropfen-ermoeglichen-sehen-im-dunklen/
https://derstandard.at/2000013622502/Biohacking-Mit-speziellen-Augentropfen-in-der-Nacht-sehen-koennen
http://www.scinexx.de/dossier-859-1.html

PS.: Falls jetzt wieder der Einwand kommt, dass wir ja seit Spengler wissen, dass man in der Demokratie nichts verändern kann, weil es das unabänderliches Schicksal alle Zivilisationen ist zu vergehen. Auch Politiker lesen seine Schriften und danken darüber nach.
Beweis, ist der nachfolgende Artikel von Alexander Gauland.

Fellachen der Spaßgesellschaft
Ohne historische Erinnerung und kulturellen Halt hat keine Gesellschaft auf Dauer Bestand - Debatte
https://www.welt.de/print-welt/article442000/Fellachen-der-Spassgesellschaft.html

Grüße Explorer


Gesamter Strang: