Die Weltenwende verzoegert sich ... wohl bis 2030 (Freie Themen)

Malbork, Dienstag, 20.03.2018, 14:19 (vor 2201 Tagen) @ BBouvier (2782 Aufrufe)

Hallo Bouvier,

als im Spaetsommer 2015 die Grenzen geoeffnet wurden und die Barbaren nach Mitteleuropa ungehindert herein stroemten gehoerte auch ich zu Denjenigen die meinten, das koenne lange nicht gut gehen. Bei Gott, ich haette nie vermutet, dass wir im Fruehling 2018 hier immer noch sitzen und uns Fragen, wie lange der Abschwung noch gehen kann? Und jetzt? Das Szenario scheint momentan an Fahrtgeschwindigkeit abgenommen zu haben. Zwar wird immer noch froehlich vergewaltigt und gemessert, aber die Einheimischen haben (nicht zu letzt bestaetigt durch die Hundetagswahl im September) ihr Einverstaendnis zum "Weiter so" und "Wir schaffen das" gegeben. Wie ich im Gelben neulich lesen konnte, muss man ein paar einfache Regeln befolgen und man kann sich mit der neuen Situation recht gut arangieren. Die Terroranschlaege haben abgenommen, der IS scheint besiegt, in Ostasien wird es (wahrscheinlich) zum Gipfeltreffen USA-NK kommen und womoeglich zur (langsamen?)Wiedervereinigung. Gut, momentan spielt die Tuerkei sich etwas auf in Syrien und dies ist der einzige Konflikt derzeitig, der zum Kesselausbruch fuehren koennte aber auch Erdogan ist nicht bloed und weiss, dass der Westen ihn weiter nach Syrien locken moechte um durch die Kurden die Tuerkei zur Explosion zu bringen. Aber sonst?
Wie siehst Du/Ihr die aktuelle Lage? Scheint sich doch noch ewig hinzuziehen, gelle? Ich habe den Horizont jetzt bis 2030 ausgeweitet, wenn naemlich in der BRD aufgrund der Demographie definitiv die Lichter ausgehen. Wenn die Lichter da ausgehen, dann gehen sie spaetestens auch dann in der EU aus und somit auch global.

Andere Meinungen?
Gruss
Malbork


Deus Vult


Gesamter Strang: