Besser als im Lotto (Freie Themen)

Wodans Sohn, Dienstag, 20.03.2018, 08:25 (vor 2223 Tagen) @ Quintus (1488 Aufrufe)

Hallo Quintus

Bezüglich unserer Rohstoffverschwendung stimme ich Dir zu. Wir haben zur Zeit andere Probleme, als ein Asteroid, der möglicher Weise im Jahr 2135 mit der Erde kollidiert. Zumal eine Wahrscheinlichkeit von ca 1:2700 sehr gering ist.

Bei der Gewinnchance im Lotto ist es immerhin 1:144 000 000 den Jackpot abzuräumen. Da spielen aber immer eine ganze Menge Leute, in der Hoffnung zu gewinnen.

Da ist dann noch die Angabe von der Freigesetzten Energie die etwa 80000 Hiroshimabomben entspricht ungefähr dem Ausbruch des Pinatubo Vulkans in 1991. Vergleich Ausbruchsenergie

Blöd ist es nur, wenn man nah dabei ist.

Viele Grüße

Wodans Sohn

P.S. Metalle lassen sich sehr effizient recyceln. Treibstoff kann man aus Pflanzen gewinnen oder durch Elektrische Antriebe ersetzen. Und Menschen sind erfinderisch. Das Waren sie schon immer.


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


Gesamter Strang: