panem et circenses (Freie Themen)

Wodans Sohn, Freitag, 16.03.2018, 09:36 (vor 2223 Tagen) @ Quintus (2511 Aufrufe)

Hallo Quintus,

mit Deiner Analyse zu den Optionen von Frau Merkel liegst Du sicher richtig. Meine Gedanken bezogen sich auch darauf, daß, so hat es für mich den Anschein, der Hass geziehlt auf die Fremden gelenkt wird, um uns von anderen unangenehmen Wahrheiten abzulenken.
Unangenehm für die, welche in diesem Land Privilegien genießen.

Wären es nicht die Fremden, würde einfach eine andere Sau durch das Dorf getrieben. Ob Veggieday, Dieselskandal, Dschungelcamp oder GNTM, der deutsche Pudel springt viel zu gerne über das ihm hingehaltene Stöckchen, ohne zu reflektieren, warum eine Nachricht gerade jetzt durch die Medien gedroschen wird.
Wer hat davon einen Nutzen und wer den Schaden ?

Aber solange der Pudel froh ist, wenn es McKnorpel aus dem guten Separatorenfleisch gibt, dazu ein Bier, ein paar schöne Fernsehbilder des aktuellen Sportereignisses und Jemanden, den man hassen kann, Jemanden, dem man alle Schuld zusprechen kann, werden keine weiteren Fragen gestellt.

Diese Verhalten schätzten schon die alten römischen Eliten.
Traurig ist es für mich zu sehen, daß es immer noch so gut funktioniert.

Viele Grüße,

Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


Gesamter Strang: