Nur mal so zum Nachdenken.... (Freie Themen)

Quintus, Donnerstag, 15.03.2018, 13:46 (vor 2224 Tagen) @ Wodans Sohn (2687 Aufrufe)

Hallo Wodans Sohn
1. der kleine Mann zahlt immer die Rechnung.....
2. Gutmenschen(und davon haben wir in Deutschland zur Genüge)fangen erst zu denken an wenn es konkret an IHREN Geldbeutel und um IHRE Sicherheit im öffentlichen Raum geht, vorher NICHT.
3. Frau Märkel hätte nur verlieren können und zwar in jeder Hinsicht(vor allem Wählerstimmen) hätte sie die Grenzschließung gefühlsunabhängig nach rationalen Gesichtspunkten UND nach Absprache mit den zuständigen Ministern tatsächlich angeordnet. Hier sind Diktaturen klar im Vorteil.
4. ein nicht unerheblicher Punkt kommt noch dazu: wirtschaftliche Interessen.
Warum boomt (vor allem der innerstädtische und stadtperiphere) Wohnungsmarkt?
Deutschlands Bevölkerung schwindet rapide, verstärkt seit 2011. Wir verlieren momentan pro Jahr 200.000
Einwohner(vor allem hier länger lebende mit eigenem Häuschen) das entspricht einer Kleinstadt. Ohne Zuwanderung wäre dies eine Katastrophe für den Immobilienmarkt und in Folge der gesamten Wirtschaft. Fragen zur Finanzierbarkeit solch eine Strohfeuers bitte an Hr.Draghi richten, denn als bayrischer Schwabe bin ich hier nicht geeignet.

Fazit: wir wissen, daß diese Party bald beendet sein wird, die breite Masse jedenfalls denkt da lieber an die nächste Flugreise......oder diskutiert aufgeregt über den bösen Diesel.
Mit freundlichen Grüßen
Quintus


Gesamter Strang: