Jede Menge Literatur zum Thema Nahtod (Freie Themen)

Dannylee, Montag, 12.03.2018, 15:46 (vor 2234 Tagen) @ IFan (1726 Aufrufe)

Hallo Fenrizwolf,

Dr. med. Raymnd A. Moody, "Leben nach dem Tod", Standardwerk, gut lesbar, bietet einen guten Überblick, aber nicht besonders wissenschaftlich

Dr. med. Michael B. Sabom, Herzspezialist am Veterans Administration Hospital in Atlanta, hatte von diesen Berichten gehört und wollte sie widerlegen. Aus dem Widerlegungsversuch ist eine Bestätigung geworden. “Erinnerung an den Tod. Eine medizinische Untersuchung.” Sehr wissenschaftlich, viele Statistiken und Tabellen, sehr trocken.

Kenneth Ring, “Den Tod erfahren – Das Leben gewinnen”, Scherz Verlag 1985. Gut, viele Aspekte. Habe ich vor langer Zeit einmal gelesen; an Einzelheiten kann ich mich aber nicht recht erinnern.


Sehr trostreich war "Trost aus dem Jenseits" von Bill und Judy Guggenberg. Hier haben sich Verstorbene erkennbar gezeigt, teilweise Jahre nach dem Tod. (Da kann man dann nicht mehr davon sprechen, dass Nahtodeserfahrungen nur Dinge sind, die das Gehirn spukhaft produziert.)


Gruß + ich wünsche Dir viel Stärke bei Deiner jetzigen Situation,

IFan

Hallo, IFan,

die meisten der hier genannten Bücher stehen auch in meinem Bücherregal.;-)
Elisabeh Kübler-Ross beschrieb sehr anschaulich Nahtoderlebnisse von Kindern: "Kinder und Tod." Sehr gerne mag ich auch die Bücher von Bernard Jakoby. Er schreibt sehr einfühlsam und hat auch eine eigene Website: www.sterbeforschung.de
Einige seiner Fallschilderungen betreffen auch Nahtoderfahrungen mit präkognitivem
Charakter, die auch für dieses Forum interessant wären.

Freundliche Grüße

Dannylee


Gesamter Strang: