Avatar

Fragen zum abrupten Tode (Freie Themen)

Fenrizwolf, Samstag, 10.03.2018, 09:45 (vor 2238 Tagen) (2642 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:25

Hallo!

Aus sehr tragischem Anlaß ersuche ich mit schwerem, hohlen Kopf um Hilfe.

Ob es erlebtes Wissen, angelesene Weisheit oder Intuitive Ahnung ist, das Euer Schatz ist,
teilt ihn bitte mit mir.

Insbesondere von Sagittas Kenntnissen über alte fernöstliche Lehren erhoffe ich mir dabei eine Erweiterung meiner vorhandenen Perspektive.
Sehr anschaulich fand ich damals ‚NeuOrests‘ Darstellung einer aus dem Diesseits vollbrachten Sterbebegleitung eines weiblichen Opfers im Straßenverkehr.

Nach meiner (Un)kenntnis wird der so plötzlich ums Leben gekommene, oft irritiert und angstvoll erfahren, daß er fortexistiert, aber sein toter Körper nicht mehr sein Vehikel in dieser Daseinsebene sein kann.
Legendär findet sich auf der neuen Ebene dann jemand aus dem gleichen Holz, der Halt und Orientierung anbietet; den Transit begleitet.

Ist dies nur mein auf Verstandesebene erlesener Glaube, oder findet diese Prämisse in den Weisheitslehren und Religionen allgemeinen Widerhall?

Es handelt sich hierbei nicht um „Selbstmord“. Streicht die erste Silbe.

Über Tröstliches und Wissenswertes würde ich mich sehr freuen.

Zwei Geschwister haben nach dem Übergang recht hoffnungsvolle Träume von dem Verstorbenen gehabt; und ein Haustier der Familie ist dem Verstorbenen unmittelbar nachgefolgt.

Geburtstag und Todestag sind kalendarisch im Tag identisch.

Mit Dank und Gruß vorab

Fenrizwolf


Gesamter Strang: