@Belisario (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 04.03.2018, 22:13 (vor 2216 Tagen) @ Belisario (3024 Aufrufe)

Hallo Belisario,

Wenn man das Buch oder den Mann googelt, kommen erschreckend wenige Treffer zustande. Das Buch scheint nicht mehr zu bekommen zu sein.
Merkwürdig, wenn man den Erfolg Thiels in Betracht zieht. Da sollte es doch Medienberichte und Neuauflagen des Buches nur so regnen.
Stattdessen: Nichts.
Hast Du eine Erklärung dafür?

schau Dir die Liste der meistverkauften Bücher an, dann weißt Du was gelesen wird:
https://www.die-besten-aller-zeiten.de/buecher/meistverkauften/

Er hat das Buch im Selbstverlag herausgegeben. Wer es gesehen oder gar gelesen hat versteht, daß es in diesem Zustand wohl kaum einen Lektor und schon gar keinen Verleger findet. Ob Thiel es nach der 1. Auflage 1991 erneut selbst veröffentlichte oder gar überarbeitet hat, weiß ich nicht.

Einige Presseberichte findest Du im Buch. In gewohnter Presse-Dummheit wurde er darin meist als "Hellseher" oder "Wahrsager" bezeichnet.

Und vielleicht eine Idee, wo man noch fündig werden könnte?

Es steht bei mir im Schrank, kann aber nur hier vor Ort kopiert werden, da es zu den 463 Büchern gehört, die ich nicht aus der Hand gebe.

Ein Exemplar wird derzeit bei booklooker.de angeboten.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: