Programmhinweis (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Dienstag, 09.01.2018, 23:27 (vor 2292 Tagen) @ Sagitta (1763 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Dienstag, 09.01.2018, 23:33

Hallo,

passt nicht richtig in den Strang, aber einen neuen wollte ich dafür nicht eröffnen. Gestern lief auf Tagesschau24 eine Sendung, "Der Pi Code", in dem von einem Ökonomen berichtet wird, der recht genau einige Wendepunkte in der Wirtschaft vorausgesagt haben soll. Ich habe in die Sendung zu spät hineingeschaltet und nicht alles gesehen, aber was berichtet wurde, war interessant. So wurde Jelzin über den WWF hereingelegt und zum Rücktritt aufgefordert; Beresowski (ein superreicher Oligarch) sollte sein Nachfolger werden. Parallelen zur Ukraine scheinen auf. Mit dem Beresowski hat es ja nicht geklappt; er musste nachher ins Exil nach London. Der Armstrong hat auch viel Ärger bekommen; mehrere Jahre Haft für offensichtlich nichts.

Bevor die Sendung aus dem Archiv wieder verschwindet, hier ein Link (Beschreibung) und noch einer (Video). (Zu Anfang ist übrigens ein Wahrsager zu sehen.)

Text zur Sendung:

Martin Armstrong - Spinner oder Genie?
Der US-Ökonom Martin Armstrong entwickelte Anfang der 80er-Jahre ein Computermodell, das mehrere große Wendepunkte der Weltwirtschaft verblüffend präzise voraussagte. Mit seiner Beraterfirma Princeton Economics International hatte er zeitweise mehr als drei Milliarden Dollar unter Vertrag. 1999 wurde Armstrong verhaftet und verbrachte 12 Jahre im Gefängnis - ohne Urteil. Ist Armstrong ein Betrüger oder ein Genie? Ein spannender Doku-Thriller über den "Wirtschaftspropheten" Martin Armstrong, eine Legende in Finanzkreisen, und über die weltweite Finanzkrise.

Wenn wir mit dem Lindelied und anderen Sachen nicht recht weiterkommen, könnte eine Abschätzung der wirtschaftlichen Lage sinnvoll sein. Immerhin scheint den ganz großen Katastrophen eine wirtschaftliche Krise vorauszulaufen.

Gruß, IFan


(P.S.: Die derzeitige Diskussion im Forum finde ich äußerst interessant. Nur kann und sollte ich nicht überall meinen Senf dazu geben.)


Gesamter Strang: