zum Fatima-Unsinn (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 07.01.2018, 15:18 (vor 2294 Tagen) @ Taurec (1837 Aufrufe)

Hallo Taurec,

1917 forderte Maria in Fatima auf, Rußland ihrem unbefleckten Herzen zu weihen, da sonst Krieg drohe. Damit bezog sich Maria schlicht auf die kurz bevorstehende Oktoberrevolution, in deren Zuge ganz Rußland vom Glauben abzufallen begriffen war.

nein, so kann es nicht gewesen sein, worauf ich hier "zu Kardinal Schuster und Fatima" schon einmal hingewiesen hatte.

Fakt ist: "Das 1917 zweckmäßigerweise der Hellseherin Luzie (ERKL.: Schwester Luzie, *1907, †2005) gegebene Versprechen der Bekehrung Russlands, wurde von ihr erst 1941, als sie Nonne geworden war, „enthüllt“ und im Oktober 1942 von Kardinal Schuster (Alfredo Ildefonso Schuster), einem leidenschaftlichen Anhänger der Rom-Berlin-Achse, öffentlich bekanntgegeben ..."
Edmund Paris: "Die verborgene Geschichte der Jesuiten"

Falls man nun meint, es wäre eine Frage des Vertrauens gegenüber Schwester Lucia, ob man ihr glaubt, sie habe diese Botschaft 1917 tatsächlich erhalten oder erst später erfunden, dann hat man den Sachverhalt nicht zu Ende gedacht und übersieht einen wesentlichen Punkt:

Es gibt keinen Hut, der groß genug wäre, als daß diese beiden "Botschaften" zusammen darunter Platz hätten:

"Wenn ihr auf meine Bitte hört, dann wird Russland bekehrt … "

"behalte dieses „Geheimnis“ für Dich ..."

Wie hätte denn je der Bitte dieser "Maria" entsprochen werden können, da Schwester Lucia das Geheimnis ja bis 1941/42 für sich behalten hat?
Das ist an grotesker Absurdität kaum zu überbieten.

Edmund Paris bringt es auf den Punkt:
"„Credibile quia ineptum.“ („Glaubhaft weil töricht.“) Es macht den Eindruck, als hätten die Gebete von 1917 bis 1942 um des „unglücklichen Russlands“ willen keine Notwendigkeit gehabt, und erst nach der nationalsozialistischen Niederlage vor Moskau und als Paulus in Stalingrad eingeschlossen war, waren sie anscheinend dringend nötig.
Das ist der einzige Schluss zumindest, den diese späte Enthüllung zulässt."
http://www.apostasia.net/images/Jesuiten.pdf

Seite 140

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: