Avatar

Dunkelkammer und Augenweiß (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Donnerstag, 28.12.2017, 05:26 (vor 2301 Tagen) @ IFan (2009 Aufrufe)

Hallo IFan,

ich zitiere mal einen alten Photographenwitz aus längst vergangenen Zeiten: „Komm wir spielen Dunkelkammer – machen das Licht aus und gucken, was sich entwickelt.“

Jedem wachen Menschen sollte klar sein, daß es überall auf der Welt aufrichtige, wackere und edelmütige Exemplare gibt, die für jede Gesellschaft eine Stärkung darstellen.

Wollte man diese im wirtschaftlichen Sinne abwerben, hätte man es längst getan. Doch wichtiger scheint zu sein, daß der Arbeiter und der Bedürftige erpressbar bleiben.
Die von den deutschen Kollegen vernachlässigten Mitarbeiter bringen eine große Leistung: in einer Fremden Gesellschaft, mit einer fremden Sprache müssen sie sich „Autoritäten“ und „Werten“ unterordnen, die sie nicht begreifen können.

Wer nicht gerade als gefragter Spezialist auf einer euphorischen Welle des Erfolgs hier anlandet, ist trotz aller Xenophilie hierzulande von allem Selbstverständnis isoliert.

Aber er hat Leidensgenossen, die sich ihres Übels im Grunde nicht gewahr sind:

- die eingeborenen Europäer, die im Strom der Masse von ihren Wurzeln längst getrennt sind.

- Die Dritten sind die inhomogene Schicht derjenigen, die aus wirtschaftlichen Gründen hier ansässig sind.

Davon sehen manche hier ihre Heimat, und identifizieren sich mit uns so weit, daß sie ernsthaft zu uns stehen, und gegen Äußeres verteidigen wollen.

Der allergrößte Teil sind Wirtschaftsimmigranten, die im Alltag derselben Erosion wie wir erliegen, aber im Herzen fremd sind und bleiben.

Der Letzte Part sind jene, die weder in unserer Gesellschaft noch im Geiste ihrer Vorfahren einen Platz haben.


In schwierigen Zeiten wird diese Gruppe aus der darüber einen Zuwachs generieren, der das Gefahrenpotential der zu Unrecht gefürchteten Meuchler im Namen Mohammeds bei weitem übersteigt.

Die Zauselbärte mit ihren Bonbongürteln sind so exponiert wie ein Knabe mit wattierter Fliegerjacke, Fallschirmspringerstiefeln und Hakenkreuzbinde.
Beide Extremisten sind Karikaturen und richten unter Idealbedingungen auch mal begrenzten Schaden an.

Aber es vergeht heute kein Tag, ohne das wieder ein inkompatibler Fremder affektiv das schändet oder tötet, was uns am Heiligsten sein sollte: unsere Frauen und Kinder.

Doch der Michel hört unter seinem Helm die Botschaft nicht. Will nicht, kann nicht.
Das Beriberi der Herzen hindert sie am Klopfen.
Aber künftig gesündere Kost vorausgesetzt, könnte eine jähe Defibrillation die lahmen Lebenssäfte – wenn auch träge – in Zirkulation versetzten.

Entweder gibt sich Europa bald den Goldenen Schuß, der schließlich im Zuge der Atemlähmung einen sanften, schnellen Tod verheißt, oder seine Völker erheben sich erstmals nicht gegeneinander, sondern miteinander.

Met soort betrekking

Fenrizwolf


Gesamter Strang: