Avatar

Und die Erkenntnis daraus? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 27.12.2017, 10:43 (vor 2305 Tagen) @ Sagitta (2153 Aufrufe)

Hallo!

Schön wäre, Du würdest uns erhellen, welche Erkenntnisse bezüglich Rensburg Du aus Pretorius' Lektüre gezogen hast, statt uns nach dem Motto "friß oder stirb" Bücher einzustellen.

Ich wußte gar nicht, daß Du Afrikaans (flüssig) lesen kannst. Kann ich insofern davon ausgehen, daß Du die von Dir empfohlene Literatur selbst überhaupt gelesen hast? Mit welchem Ertrag?

Frik Pretorius ist ein Autor unserer Zeit, kannte Rensburg also nicht persönlich. Da fragt sich, welchen grundsätzlich anderen Zugang er zu Rensburg haben soll als andere Autoren.

In jedem Fall aber führt die Lektüre seines (ersten) Buches schneller zum Ziel (d.i. das Phänomen Rensburg zu verstehen) als die vergnügliche Interpretation der von Dir eingestellten Texte.

Letztlich wird es wohl wieder auf die Interpretation von Texten wie der von mir eingestellten hinauslaufen und die Frage, mit welcher Berechtigung/Grundlage man sie auf bestimmte Ereignisse und Zeiten bezieht.

Laut Pretorius' Seite enthält das Buch:

"Eine vollständige Beschreibung der verwendeten Arbeitsmethode, so daß Sie die Analyse nach Bedarf überprüfen können. Die anderen 'Dolmetscher' versuchen das nicht einmal; sie können es nicht, weil sie nur ihre eigenen und vorherfaßten politischen Meinungen bieten."

Welche Arbeitsmethode wäre das?

"Eine wissenschaftliche Analyse technischer Ereignisse in den registrierten Visionen. Es erklärt, warum es nicht möglich ist, die Visionen visuell zu verstehen, sondern auch, warum es für die subjektive Interpretation so weit offen ist."

Und wie entgeht er selbst der subjektiven Interpretationsfalle?

"Den vollständigen Satz registrierter Visionen, auf denen die Analyse basiert."

Welche über die von mir eingestellten hinausgehenden Visionen benutzt er und aus welcher Quelle stammen diese?

"Die Analyse basiert auf einem computerisierten Glossar von 36.000 Zeilen. Die für die Zusammensetzung verwendeten Informationen stammen nur aus den Visionen selbst. Es werden dafür keine anderen externen Informationen verwendet. Daher können abgeleitete und/oder subjektive, hörbezogene Informationen bei der Analyse keine Rolle spielen."

Na immerhin macht er auch nichts anderes als die von mir eingestellten Texte zu interpretieren. Wenn wir nun noch die Interpretationsmethode kennten, ohne gleich Afrikaans lernen zu müssen, wäre es möglich, diese noch vergnüglicher zu interpretieren als ohnehin schon.

Zudem solltest Du folglich in der Lage sein, meine Frage zu beantworten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: