Vulkanausbrüche in solaren Minimumphasen (Freie Themen)

Leserzuschrift @, Samstag, 02.12.2017, 22:39 (vor 2327 Tagen) @ Explorer (2298 Aufrufe)

Guten Tag allerseits,

bezugnehmend auf diesen Beitrag (36760) möchte ich erwähnen, dass es nicht einmal solch einer Supereruption bedarf, um die Menschheit an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Die "kleinen" Ausbrüche sind genauso schlimm, z.B. ein Tambora 1815 oder ein Samals 1257. Diese "kleinen" Ausbrüche können das Erdklima empfindlich abkühlen.

Es gibt Hinweise darauf, dass insbesondere in den solaren Minimumphase - die etwa alle 200 Jahre auftreten (deVries-Zyklus) - es zu verstärkten Vulkanausbrüchen und Erdbeben kommt.

Hier hat sich mal einer die Mühe gemacht, und eine Liste mit einer Menge Links erstellt:

http://eiszeit2030.de/2017/08/24/uebersicht-vulkanausbrueche-in-minimumphasen/

Vielleicht ist diese Sache auch für das Forum interessant. Der Tiefpunkt der schwachen Sonnenphasen (25 + 26) wird um 2024-2030 erwartet.

Ich bin mir sogar (fast sicher, dass solch eine klimatische Abkühlung der Auslöser für den alleseits erwarteten "Crash" darstellt. Das sind nämlich Szenarien, denen man trotz aller Klimamodelle und Wettervorhersagen nicht ausweichen kann: man sieht es vielleicht kommen, kann aber kaum etwas dagegen tun.

Na denn. Wir werden sehen...! Momentan glauben alle noch an die Klimaerwärmung. Ich nicht mehr, seit ich diesem Thema "aufgesessen" bin - zuviel Info ist echt blöd

Viele Grüsse,
Rick


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: