Kürbis-Quellenkritik-Korrektur (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 25.11.2017, 22:46 (vor 2341 Tagen) @ Bär (1391 Aufrufe)

Hallo Bär,

du zerlegst so ganz einfach mal so meine romantische Indianerwelt.

falls Dich mein Beitrag dazu bewegt, leichtfertig auf das künftige postindustrielle Gete-Okosamin-Monopol zu verzichten ("Tausche Gete Okosamin Kürbis gegen Eselkarren gleicher Größe") müsste ich mir bittere Vorwürfe machen, darum die Korrektur: Nur die Legende ist erfunden, die Kürbissorte ist echt, es ist die älteste bekannte kultivierte Sorte (auf diesem Planeten).

Nehme ich dann doch lieber den Österreicher?

falls die Müslis recht haben, dann gilt: "Du bist was du isst."

So, und jetzt vergleiche die Myaamiaki (Bild oben, die mit den Federn) nach 5.000 Jahren Gete-Okosamin-Verzehr mit den Österreichern (Bild unten, meist ohne Federn) nach nur wenigen Jahrhunderten Steirischem Ölkürbis. Eben. Das sollte Dir die Entscheidung erleichtern.

[image]
Quelle: Wikipedia

[image]
Bild: Manfred Deix

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: