Och ne (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Samstag, 25.11.2017, 21:17 (vor 2316 Tagen) @ Ulrich (1529 Aufrufe)

Moin Ulrich,


du zerlegst so ganz einfach mal so meine romantische Indianerwelt.

Also über diesen Kürbis las ich einem Wissenschaftsblog (nein ich suche den jetzt nach Jahren nicht wieder raus) und ich habe mich dann Monate später aus Neugier auf die Suche gemacht ob und wo ich Saatgut bekommen kann. In einem (a)sozialen Netzwerk gab es zwar Leute die den verschickten aus den Staaten aber die hatten elendig lange Wartelisten. Doch zufällig gab es einen hier gut bekannten Hardcoreprepper (nein dafür fällt mir nun wirklich kein deutsches Wort ein)!

Die in Besatzersprech verfassten Artikel mag ich jetzt nicht lesen, aber falls dort valide drin stehen sollte dass deine Version richtig ist bedanke ich mich für die Aufklärung.


Frohen Bärengruß

Ps.: Nehme ich dann doch lieber den Österreicher? Die Kerne sind ja so lecker! Besonders in selbst gebackenem Sauerteigbrot. Aber was wenn sich heraus stellt dass der steyrische Ölkürbis dann in Holland gezüchtet wurde??? Oh man.


Gesamter Strang: