Vulkanismus im Vogtland und Böhmen (Freie Themen)

Explorer, Sonntag, 24.09.2017, 09:22 (vor 2377 Tagen) @ Baldur (2406 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Sonntag, 24.09.2017, 09:45

Hallo,

Weil es gerade dazu passt und relevanz für Schauungen hat, stelle ich mal einen neueren Vortrag des Geologen Dr. Horst Kämpf ins Forum.
Es geht darin um den Vulkanismus in Deutschland, vor allem im Vogtland und auch das angrenzende Böhmen. Vorher erklärt er allgemeine Grundlagen der Geologie.
https://www.youtube.com/watch?v=phD5_Jrg_po

Hier noch eine Information des Bayrischen Geoparks zu den Schwarmbeben in Nordwestböhmen (allerdings bereits 9 Jahre at).
http://www.geopark-bayern.de/Public/Schriftenreihe/Schriftenreihe_Bayerisch_Boehmischer_Geopark_Nr_1_Oktober_2008.pdf

Grüße Explorer


Gesamter Strang: