Zu Bremsversuchen "gedrängt" (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Tom, Göttingen, Sonntag, 20.08.2017, 18:24 (vor 2413 Tagen) @ BBouvier (1986 Aufrufe)
bearbeitet von Tom, Sonntag, 20.08.2017, 18:49

Neulich fahre ich die letzten Kilometer auf dem Wege
in meine oberbayerische Kleinstadt, als es mich unvermittelt massiv drängt,
auszuprobieren, wie lange es wohl dauert - wie das wohl geht? -
wenn ich gezwungen bin, überraschend eine Vollbremsung hinzulegen.

Hinter mir ist alles frei - also haue ich mal voll in die Eisen.
Beschleunige wieder - es drängt noch immer - also gleich noch einmal!
Dann noch 2-3mal (ein wenig weniger rabiat), denn hinter mir
entwickelt sich ein kurzer Stau - und rolle in den Außenbezirk.

Da schießt urplötzlich von links ein grüner Mazda aus einer
Hofeinfahrt quer über die Straße, senkrecht auf meine Spur!
Da ich den rechten Fuß fast immer noch über dem Bremspedal hatte,
(keine Schrecksekunde) konnnte ich den Unfall (sonst wohl Totalschaden)
verhindern ... Abstand beider Autos keine Handbreit beim Halt!

Weswegen ich das berichte:
Ohne meine vorherigen Bremsübungen wäre ich glatt 200 Meter
weiter gewesen und doch gar nicht in die Situation gekommen! [...]

Hallo BB,

entschuldige zunächst die späte Antwort auf Deinen Beitrag, eher gelang es nicht.

Warum sollte Deine Bremsversuchs-Situation nicht mit der Theorie erklärbar sein?

Du solltest mit dem grünen Mazda nie zusammenstoßen. Da Du dich aber dazu entschieden hattest zu jenem Zeitpunkt in deine oberbayrische Kleinstadt zu fahren, wurde Dir die von Dir vielleicht schon gehegte Idee der Bremsversuche genau passend in Dein Tagesbewusstsein befördert. Es drängte Dich doch etwas dies zu tun. Und damit hat das "Allbewusstsein" (dieser Begriff kann auch durch Gottes-, Universalbewusstsein, Universum, Alles-was-ist oder ... ersetzt werden) dafür gesorgt, dass es zu keinem Zusammenstoß kam, da dieses "Bewusstsein" auch die Handlung des Mazda-Fahrers interpretieren konnte. Dies sind doch Alltagssituationen, die täglich millionenfach stattfinden. Wir Menschen planen, gestalten und leben unseren Alltag - ich stelle jetzt die Behauptung auf: "in freiem Willen"! - und das "Universalbewusstsein" sorgt dafür, dass die Dinge so verlaufen, dass uns nur das widerfährt, was uns widerfahren soll. Oder anders formuliert, dass wir das im Leben erfahren, was wir uns zu erfahren vorgenommen haben. Wäre also der Unfall vorgesehen gewesen, hätte Dich in jenem Moment nichts zu den Bremsversuchen gedrängt.

Ich weiß, die Theorie ist unvollkommen, dass ein "Universalbewusstsein" existiert, auf das mindestens jedes jenseitige Wesen zugreifen kann, vielleicht sogar ein uns unbewusster Teil unseres persönlichen Bewusstseins (Unterbewusstsein). Mir geht es hierbei nicht um irgendeine religiöse Sicht (weder die alter Religionen, noch um "New-Age"- oder Esoteriktheorien), sondern schlicht um die Betrachtung der Möglichkeit, ob es ein solches "Universalbewusstsein" im Universum geben könnte, dass die Summe aller Informationen von Geist und Materie jederzeit bereithält. Wenn wir uns mit Schauungen beschäftigen, können wir ein Jenseits - eine nicht diesseitige Wirklichkeit - nicht aus religiösem Diskussionsverbot beiseite lassen.

Es ist uns im Forum nicht neu, dass von dieser jenseitigen Wirklichkeit viele Menschen mit Nahtoderfahrungen berichten. Und viele haben ihr persönliches Bewusstsein als ewig erfahren. Einige gar mit der Möglichkeit alles Wissen, das es im Universum gibt, abrufen zu können.

Pim van Lommel, ein niederländischer Kardiologe, hat schon vor Jahrzehnten damit begonnen, die Berichte seiner Patienten, die eine solche Nahtoderfahrung gemacht haben, systematisch zu dokumentieren. In seinem Standardwerk "Endloses Bewusstsein" beschreibt er unter anderem Versuche mit weißen Blutkörperchen, bei denen zeitgleich Reaktionen messbar waren, als der Versuchsperson, der die Blutkörperchen gehörten, in einem einige Kilomenter weit entfernten anderen Labor erregbare Bilder gezeigt wurden. Offenbar gibt es trotz dieser Trennung eine Resonanz, bzw. ein untrennbares Bewusstsein unserer Körperzellen.

Hier sehe ich den Ansatz für ein "Universalbewusstsein", das mindestens jenseitige Wesenheiten immer aktuell abrufen können. Und dadurch auch einigen von uns Schauungen ermöglicht werden - aus welcher Intention auch immer.

Grüße, Tom


Gesamter Strang: