Avatar

Krebs des Herzens (Freie Themen)

Fenrizwolf, Samstag, 12.08.2017, 10:17 (vor 2421 Tagen) @ Hope (2345 Aufrufe)
bearbeitet von Fenrizwolf, Samstag, 12.08.2017, 10:28

Hallo Hope,

danke für Deine Erklärung der Moderne.
Ich nenne es „Krebs des Herzens“, nur sind es immer andere die leiden, solang die verdammte Trommel sinnlos schlägt.
Aber das betrifft die mit zu wenig Liebe, oder die daran halb erstickt sind. Beides ist tragisch.

Doch es gibt die Begegnung mit der dritten Art, dem wahren Psychopathen.
Tiere aus Fleisch und Blut, in vollem Antlitz der Menschengestalt, aber nicht von unserem Wesen.
Durchschnittlich sind das wohl ca. drei Prozent der „Menschen“, die so (besch)affen sind.

Das ist dann nicht mehr „Krebs der Herzen“ sondern die Hölle auf Erden.
Das ist das Krebsgeschwür an der Schöpfung Mensch.

In einer Kleinstadt von 20.000 Einwohnern haben wir schon fast ein halbes Tausend davon.
Ob Hitler, Himmler und Göring dazugehörten? Ich wüßte es auch ganz gern.
In Anbetracht der damaligen Tatsachen tendiere ich eher zu einem Nein.

Im Vergleich zu diesen entzündeten Barbaren müssen die Weltenlenker dieser Tage doch wahre Menschenfreunde sein.

Leute, die prinzipiell „schlimmer sind“ als Hitler, hat jeder in seiner Straße wohnen.

Wer hat wann und wo in welchem Bewußtsein mit seiner Macht welchen Konflikt entzündet?
Wer die Macht hat, einen Krieg zu schaffen, der hat auch die Perspektive durch Darstellung des Angedrohten deeskalierend zu wirken.
Wer aber immer nur auf die Schnauze bekommt, der verliert bald womöglich wie ein Kranker den Sinn für die Natur des Verbrechens.
Es ist auch krank, über Jahrzehnte hinweg Leute zu belügen und zu geißeln; es ist das kriminelle Wesen von Psychopathen.

Jeder Gedankenweg ist versperrt, jegliche Option zur Dämonkratie ist abgeriegelt, als wollte man eine Gedankliche Barriere schaffen, die einer Handelsbarriere Englands gleich käme.

Ja, wo sind die aufrechten Gescheiten? Und wo ist der Abschaum dieser Welt?
Soziologisch gesehen, reichen wohl immer knapp unter 5 % aus, um ein Kollektiv kippen zu lassen, wenn sie denn wild entschlossen sind.
Wir sollten aber nicht den Traum der Sozialisten Träumen, der besagt, daß die tumbe Masse an degeneriertem Geschmeiß im Schulterschluß die Welt aus den Angeln hebt.

Entzündete Knallköpfe obersten Ranges, mit vorzüglicher Aussicht, auf dem Matsch von Fleisch und Knochen unserer niederen Natur, können heilige Wunder vollbringen.
Sobald die nächste Birne im Kronleuchter durchbrennt, ist es so weit. Dann ist es bereitet.

Der Hauptmann von Köpenick ist überall!

Männlein, Geißlein, das Roß und die Artillerie – es geht endlich voran.

Sodann, sprach der psychopathische Mann, und schritt voran – und es begann.

Fenrizwolf


Gesamter Strang: