den KRIEG bereiten WIR uns selber (Freie Themen)

Phoebus, Freitag, 04.08.2017, 14:28 (vor 2456 Tagen) (3168 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:07

Hallo liebe Freunde,

zufällig bin ich gestern Nacht im Forum und sehe den Beitrag mit der Eskalation um den Altmarkwolf.

Es hat mir gleich weh getan, gut ich hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen und jetzt nochmal hereingeschaut und dachte,
ich lasse es dabei.

Nein meine Innere Stimme sagt, ich soll es nicht so lassen !
DAHER hier einige Gedanken dazu:

Es gibt 3 Unreinheiten des Geistes,[/color]
das sind quasi die UR-SÜNDEN
[/color]

STOLZ
GIER (Habenwollen)
HASS (Aversion)

Alle diese Drei sind hier in vollem Maße aufgelodert ;-)

Wir beschenken uns gegenseitig mit Unachtsamkeiten, Respektlosigkeit und Beleidigungen, das sind Geschenke, die wir uns gegenseitig geben.

Ja und obwohl wir sie als das sofort erkennen, was sie sind, nämlich GEMEINHEITEN (Formen von Stolz-Gier und Hass) nehmen wir sie trotzdem an.

Seht Ihr wie verblendet wir sind, anstatt Diese gar nicht erst anzunehmen und sie zu lassen, saugen wir sie gierig auf und wachsen dann in den 3 Unreinheiten des Geistes. Wir glauben wir sind in unserer Ehre verletzt, ist STOLZ und schiessen schon ganz scharf zurück.

:panzer:

Dabei ist unser Ehrgefühl oft auch überhöht, eingebildet und komplett gegen die Natur. Besonders grass sehen wir dies, bei der Blutrache wo es NUR um die Familienehre geht. Welch eine Verblendung !

Was ist denn eigentlich Ehre, es ist eine künstlich erzeugte Wolke mit der wir uns umgeben, die uns natürlich auch Kraft gibt, aber im Endeffekt erheben wir uns dadurch über Andere und schauen auf sie lieblos herunter und das ist nichts anderes als STOLZ.

Nun durch das scharfe Zurückschiessen, eskaliert Alles und schaukelt sich hoch und explodiert ganz schnell, wie man es wunderbar hier im Forum, bei den zwei letzten Beiträgen sehen konnte....;-).....es ist ja schon zum Lachen, weil schon fast wie ein Schulbeispiel...;-)

Unser Ziel ist es aber in der Liebe zu wachsen, solches funktioniert aber nur so, indem wir uns mit Geschenken der Liebe beschenken.

Das sind unter anderem gegenseitige Achtung, Respekt und ausgesprochenes Wohlwollen für den Anderen. Das heißt kritisieren wir uns gegenseitig liebevoll mit Achtung und Respekt, werden wir im Anderen Liebe und Verständnis erwecken und die Liebe kann in Beiden wachsen. Diese drückt sich dann bei Beiden in wahrer Freude, Glück, Zufiedenheit und schließlich im FRIEDEN aus.

Dies bedeutet sich auch gegenseitig vergeben zu können, den Vergebung ist LOSLASSEN und richtet sich sogar vielmehr an den der vergibt, der nämlich losläßt und somit einen ungemeinen Ballast fallen läßt, der auf seiner Seele lastet und ihn beschwert.

Wer nicht vergibt, also losläßt, wird im Endeffekt nur Unharmonie (ist Unheil, Krankheit, Unfrieden und Krieg) für sich und um sich verbreiten und wird dadurch auch schließlich Krankheiten und Unheil, Unfrieden und Krieg auf sich ziehen.

Das will aber eigentlich keiner von uns....oder !?

:thinker:
:clap:
:ok:

Nur so ist es möglich FRIEDEN ZU HABEN und zwar auf der gesamten WELT.
Aber wir müssen damit bei uns anfangen im KLEINEN, denn es kann nur vom Kleinen ins GROSSE hineinwachsen.

Überwinden wir endlich diese Drei, STOLZ, GIER und HASS. Lasst uns damit endlich anfangen !!!

In der LIEBE WACHSEN mit all seinen wunderbaren Ausdrücken und Erfahrungen, das ist unser WAHRES LEBENSZIEL !


liebe Grüße
Joseph

:-)

Ps.: ich weiß das war jetzt eine kleine Predigt, aber ich glaube sie öffnet ein wenig die Augen, für das, worum es wirklich geht.

PPs.: Nur noch dahingestellt, wenn jeder Mensch nach diesem Prinzip der Liebe agieren würde, gäbe es Niemanden der Jemanden Anderen übervorteilen wollte, dann wäre unsere ganze Wirtschafts- und Weltpolitiksituation und Religionsgemeinschaftseinstellung eine andere und alle könnten in Zufriedenheit, Glück und Frieden leben.

Auch die mächtigen in der Wirtschaft und Politik und die Religionsführer sind immer jeweils nur ein Mensch, der bei sich selber anfangen kann und schließlich muß.

Daher muß jeder "sich selber an der Nase nehmen" und bei sich anfangen nur so schaffen wir WAHREN FRIEDEN


Gesamter Strang: