Entschuldigung (Freie Themen)

Altmarkwolf, Freitag, 04.08.2017, 11:07 (vor 2450 Tagen) @ Taurec (2626 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Sich bei einer von Dir in eindeutiger Absicht, ihn anzugehen, veröffentlichten Aussage öffentlich zu entschuldigen, sehe ich nicht als Muß. Sollte es Dir tatsächlich um eine angebliche Beleidigung gehen, sollte eine private Entschuldigung genügen, um die Sache vom Tisch zu bringen. Sollte es hingegen nicht genügen, ist davon auszugehen, daß Du ihm vorsätzlich schaden willst sowie dem Forum, weil Du nicht die erwünschte Zustimmung bekommen hast. In diesem Falle wären wohl Deine Beweggründe, da Du nicht das unschuldige Opfer wärest, gegen den vermeintlichen Tatbestand aufzuwiegen.

Meinetwegen soll er sich privat bei mir entschuldigen. Ist mir prinzipiell ziemlich egal, ob so oder öffentlich. Ich wollte de facto mit der Veröffentlichung dieser E-Mail nur zeigen, dass ich so wie ihr mit mir umgegangen seid, nicht mit mir umgehen lasse.

Kritik an Theorien darf gerne geäußert werden, die Theorien dürfen auch gerne widerlegt werden.

Aber beleidigen lasse ich mich nicht, egal welcher Tatbestand sich dabei erfüllt. Und wenn ich seine Äußerung als beleidigend empfinde, dann empfinde ich sie eben so.

Das bitte ich zu respektieren.

Soll auch als Beispielfall für dieses Forum gelten, damit man sieht, dass irgendwo eine Grenze erreicht ist.

Es ist euer Forum ja, aber es ist kein rechtsfreier Raum.

Gruß, Altmarkwolf!

PS: Sind euch eigentlich mal die Parallelen zwischen den Farben der Pferde der apokalyptischen Reiter, dem Machtbereich der apokalyptischen Reiter laut Bibel (1/4 der Erde = 1,8 Millionen Muslime bei 7,5 Milliarden Menschen weltweit) und den panarabischen Farben aufgefallen?


Gesamter Strang: