Avatar

Negativbeweise (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 04.08.2017, 10:00 (vor 2428 Tagen) @ Altmarkwolf (1440 Aufrufe)

Hallo!

Du forderst Negativbeweise für Deine Behauptungen. Das ist gewissermaßen eine Umkehr der Beweislast, indem Du (implizit) verlangst, man möge eine bloße Behauptung widerlegen, die Du in dem Raum stellst. Daß an irgendeinem 22. nichts passiere, läßt sich natürlich nicht schlüssig widerlegen. Du indes kannst für die Behauptung nichts anderes ins Feld führen als eben die Behauptung selbst (per Zirkelschluß), was an sich kein Beweis ist.
Das läßt sich nur auflösen, indem man eine Ebene höher geht und die Irrigkeit der Denkweise, die zu der Behauptung geführt hat, kenntlich macht.

Eine konstruierte Scheinkorrelation, die ihre Begründung in sich selbst hat – was ich darin äußert, daß es einem subjektiv merkwürdig vorkommt und ein komisches Gefühl erzeugt – ist halt Nichts.

Dabei möchte ich anmerken, dass ich noch nicht einmal ein konkretes Datum für irgendwas genannt habe. Ich habe lediglich auf bestimmte Daten hingewiesen, die von Bedeutung sein könnten.

Ohne eine plausible Grundlage Behauptetes darf durchaus angezweifelt werden. Genau dafür ist das Forum doch da! Wer indes mit Kritik nicht umgehen kann, ist hier fehl am Platze.

Es geht nicht darum, am laufenden Meter Spekulationen zu produzieren und sich gegeneitig auf die Schulter zu klopfen, weil man wieder eine (allerdings fragwürdige) Gedankenverbindung hergestellt hat. Ohne Prüfung, die durchaus unangehem sein kann, entsteht kein Erkenntnisfortschritt.

Meinetwegen haut mich raus, oder verwarnt mich oder sonst was. Kann ich mit leben.

Das hast Dir allein durch Deine juristischen Drohungen verdient. In der Tat sperre ich nicht wegen Ansichten, sondern wenn derjenige grob persönlich wird, bzw. zu erkennen gibt, daß mit ihm eine gedeihliche Diskussion nicht möglich ist.
Bei sachlichen Äußerungen sollte der "intellektuelle Widerstand" demjenigen entweder zur Erkenntnis gereichen, oder dazu führen, daß er weiterzieht, wenn er seinen Standpunkt nicht mehr sachlich begründen kann, aber darauf beharren will. Im Gegenzug sollte man in der Lage sein, auch die Beiträge der anderen rational abzuklopfen. Tatsächlich hat von Deiner Seite keine inhaltlich-sachliche Entgegegnung auf meine Antworten stattgefunden, mit der ich Dir u. a. ein paar meiner Grundlagen und Denkweisen vermitteln wollte und Dir Unsinnigkeiten Deiner Denkweise aufzeigen, ohne Dich persönlich abzuwerten, indem ich davon ausging, Du wärest zu diesem Verständnis in der Lage. Wie es scheint, bist Du es nicht.

Langsam gehst du mir mit deiner Sturheit auf die Eier

Psychologisch betrachtet ist das eine simple Projektion.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: