Palmblätter - Leserzuschrift 2 (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Donnerstag, 27.07.2017, 22:11 (vor 2463 Tagen) @ Taurec (2216 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Wer soll denn derjenige sein, dessen Voraussagen eintrafen? Doch nicht etwa Ritter?

Seine frühere Ehefrau Annette Friedrich z. B. und die an die 2000 deutschsprachigen Reisenden die sie in den letzten Jahrzehnten zu den Palmblattbibliotheken begleitet hat.

Sie habe ich vor einiger Zeit hier in Berlin in einem Vortrag gehört, zunächst sehr skeptisch aber sie machte auf mich letztlich einen sehr integren Eindruck.

Dass es sich bei dem im Vortrag erwähnten Thomas um Thomas Ritter handelte habe ich erst nach der Veranstaltung herausgefunden,sie hat ihn in keiner Weise direkt benannt oder auch diskreditiert.

Ihn kann man wohl mit Fug & Recht als Scharlatan sehen der das Thema insgesamt in Verruf bringt.

Laut ihr würden seriöse Palmblattleser z. B. kein Blatt zum Schicksal eines Landes oder Kontinents herausgeben (womit er angeblich gearbeitet hat).

Bei dem Vortrag habe ich sie auch gefragt ob sich aus den zahlreichen von ihr begleiteten Einzellesungen nicht so etwas wie ein kollektives Schicksal ablesen ließe; sie sah mich scharf an & meinte den Dritten Weltkrieg werde es nicht geben, es stünden für Zentraleuropa aber sukzessive sehr rauhe Zeiten - begonnen 1990 - bis ich meine ca. 2030 bevor.

Man mag davon halten was man will aber ich würde das Thema indische Palmblattbibliotheken nicht unmittelbar abtun.

Grüße aus Berlin,

Esorarenna


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: