Palmblätter - Leserzuschrift 1 (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Donnerstag, 27.07.2017, 22:09 (vor 2458 Tagen) @ Taurec (2143 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Da ich selbst vor vierzehn Jahren in drei verschiedenen Palmblattbibliotheken in Südindien gewesen bin (mit Thomas Ritter), kann ich orwell´s Aussage weitgehend bestätigen.
Auch meine Vergangenheit wurde mir, ich sage mal gut beschrieben. Das überraschende war allerdings eine Aussage zu meiner Gegenwart und unmittelbaren Zukunft. Das waren seinezeit Dinge, von denen niemand außer mir selbst wissen konnte. Sie wurden mit einer wahrlich erstaunlichen Präzision beschrieben und trafen genauso ein. Die Zahlenangaben (Daten) die ich erhalten habe konnte ich allerdings komplett vergessen.
Die Sache läuft wie folgt ab:
In einer Palmblattbibliothek (PB) angekommen sitzt man irgendwann bei einem Nadi-Reader, so nennt sich der Betreiber einer PB. Dieser fragt dann ggf. einige persönliche Daten ab (Geburtsdatum, evtl. Eltern, Geschwister), geht dann für kurze Zeit in einen anderen Raum und kommt mit ein oder auch mehreren Palmblättern zurück, die alle in Altsanskrit geschrieben sein sollen. Dieses übersetzt er, so er dessen mächtig ist, direkt ins Englische, ansonsten wird noch ein Dolmetscher zwischengeschaltet. Man kann währendessen schriftliche und/oder Tonbandaufzeichnungen machen (z.B. Diktiergerät).
Am Ende der Sitzung nennt der Nadi-Reader seinen Preis oder überläßt es dem Klienten, soviel zu zahlen wie es ihm wert war.
Über jede PB, so geht die Kunde, wacht ein sogenannter Rishi. Das ist ein Geistwesen/aufgestiegener Meister.
Kurz und gut: Wenn man Englisch kann ist Th. Ritter nicht involviert.

Beste Grüße
GW


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: