kann ich unterschreiben (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan @, Montag, 10.07.2017, 22:28 (vor 1294 Tagen) @ Taurec (2357 Aufrufe)

Hallo Taurec,

kann ich unterschreiben.

"Adlmaier unterstelle ich indes, daß er nicht redlich war und Irlmaier benutzte, um eine Geschichte zu erzählen, einen lokalen Mythos zu schaffen und selbst daran zu gewinnen. An irgendeiner Stelle muß jemand in dem Wissen, daß er einer Person Schauungen andichtet, gehandelt haben."

Wird wohl ziemlich so zutreffen.

Zumindest hat Adlmaier, seine eigenen Interessen vefolgend, nicht genau hinschauen wollen, ob das alles so zutreffend ist, was er da verlegen will. Und aus so einer, man kann durchaus sagen, unredlichen Handlungsabsicht ("Erst einmal Geld verdienen; wenn es dann nachher nicht so stimmt, ziehe ich mich irgendwie aus der Affäre!") kommen dann solche Sachen zustande, die tausende Menschen in die Irre führen.

(Wenigstens gibt es "www.Schauungen.de", wo man seine Sichtweise korrigieren kann.)


Gruß, IFan


Gesamter Strang: