Hafele-Keating-Experiment (Freie Themen)

Wodans Sohn, Dienstag, 27.06.2017, 08:26 (vor 2488 Tagen) @ IFan (2032 Aufrufe)

Hallo IFan

Fasziniert lese ich Deine anhaltende Kritik an der Zeitdilatation und dem Hafele-Keating-Experiment.
Das wurde mit vier Caesium-Atomuhren in einem Linienflugzeug durchgeführt. Die gemessenen Abweichungen waren im Bereich Nanosekunden. Wo die Kritiker die Ungenauigkeiten von 10 sek herleiten ist mir daher nicht ganz klar. Auch ist das Experiment schon mehrfach in anderer Konstellation widerholt worden und hat die Realität der Zeitdilatation gezeigt.

Kleiner Tipp:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hafele-Keating-Experiment

Da gibt es auch einen Verweis auf die verwendeten Atomuhren.

Es gibt weitere Beweise für die Zeitdilatation, nicht nur das Hafele-Keating-Experiment, sondern auch das Ives-Stilwell-Experiment und noch einige andere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ives-Stilwell-Experiment

Und wer kein Vertrauen in Wikipedia hat, kann sich auch die entsprechende Fachliteratur besorgen.

Was viele nicht kennen, ist die Tatsache, dass Albert Einstein den Physik-Nobelpreis nicht für die Relativitätstheorie erhalten hat, sondern für den Photoelektrischen Effekt, den er entdeckt hat.
Damit hat er eine der Grundlagen für die Quantenphysik entwickelt, welche sehr wohl funktioniert.
Eure Computer würden ohne Einstein nicht funktionieren.
Gar nicht schlecht für einen Hochstapler, findest Du nicht?

Gruß,
Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


Gesamter Strang: