Einsteins Relativtätstheorie (Freie Themen)

Wodans Sohn, Dienstag, 13.06.2017, 15:56 (vor 2501 Tagen) @ WernerH (2335 Aufrufe)

Hallo WernerH

Einsteins Theorie ist die am Besten unterlegte und bewiesene Theorie, welche es in der Physik gibt. Gerade weil sie so viele Aussagen macht, die unserem `gesunden Menschenverstand' widersprechen, wurden ihre Aussagen von verschiedensten Wissenschaftlern angezweifelt, überprüft und doch als richtig nachgewiesen.
Da geht es nicht um Glaubensfragen, sondern um messbare Phänomene.
So wurde, anhand von Gravitationslinsen, die Krümmung des Raumes durch Massen bewiesen.
Der unterschiedliche Fortgang der Zeit (Zeitdilatation) in bewegten Bezugssystemen ist auch messbar.
Und die Liste lässt sich noch erheblich verlängern, aber dazu habe ich wenig Lust.

Viele Grüße

Wodans Sohn


Gesamter Strang: