Zivilisation ahoi! (Schauungen & Prophezeiungen)

Mephistopheles, Sonntag, 11.06.2017, 21:48 (vor 2503 Tagen) @ Wodans Sohn (4915 Aufrufe)

Ich kenne ein zweibeinigen Tier, welches auch eine Menge Scheiß zu macht.:-D

Sag ich doch, Kot vom Langschwein tut es genau so. Oder der von Karnickeln, Hühnern und Gänsen.
Das war damals für meine Eltern die einzige Eiweisquelle während der Zeit der Lebensmittelrationierung.
Vielleicht tauchten die in deinem Traum nicht auf, es würde mich aber sehr wundern, wenn ohne Kleinvieh Überleben möglich wäre.
Auch ohne Arzt, weil von diesem Kleinvieh hat noch kein Mensch eine Herzkranzverfettung bekommen.

Worauf ich aber hinauswollte, ist:
Wenn man irgendwo Strom mit 220/230 V 50 Hz. herstellen kann, dann kann man morgen doppelt so viel Strom herstellen. Und übermorgen viermal so viel von diesem Strom usw. Wenn einer das herausgefunden hat, dann kann er das Kindern ab 10 Jahren ohne weiteres beibringen.
In Notzeiten werden Kinder sehr viel schneller erwachsen, als es sich die besten Helicoptermütter in ihren schlimmsten Alpträumen jemals vorstellen können.

Und Strom bedeutet immer und überall:

Zivilisation ahoi!

Außerdem bedeutet Strom auch Kontaktaufnahme zu anderen Menschen, die man nicht sehen kann, die aber ebenfalls Strom haben. Strom bedeutet internationale Kommunikation!
Befriedenstruppen oder Friedenstruppen sind außerdem ohne Strom nicht denkbar. Wie will man die führen?

Fazit: Also entweder sind die paar Menschen, die du gesehen hast in deinem Traum die einzigen Übwerlebenden weltweit (wer organisiert dann aber die Truppen?) oder es geht innerhalb weniger Jahre genau so weiter wie bisher, wenn auch mit einer reduzierten Menschheit. Solche Defizite auszugleichen hatte aber die menschliche Art noch niemals Probleme.

Mephistopheles


Gesamter Strang: