Ein paar Antworten (Schauungen & Prophezeiungen)

Wodans Sohn, Donnerstag, 08.06.2017, 23:47 (vor 2512 Tagen) @ Taurec (5352 Aufrufe)
bearbeitet von Wodans Sohn, Freitag, 09.06.2017, 00:02

Ein Hallo an Alle!

zur Kirche:

Zwischen Marktplatz und Kirche liegt noch ein drei Stockwerke hohes Gebäude. Das war in meinem Traum auch vorhanden, zeigte aber schwere Beschädigungen. Es war im Traum aber immer noch hoch genug, um evtl. Trümmer einer eingestürzten Kirche zu verdecken.
Daher ist es mir nicht klar, ob das Fehlen der Kirche nun objektiv oder symbolisch zu verstehen ist.

zu früheren Schauungen:

Was meine Tochter betrifft, kann ich dazu nichts sagen. Sie war nur sehr verwundert, dass es möglich ist, dass wir einen so ähnlichen Traum hatten. Sie hatte bis dato Träumen keine größere Bedeutung beigemessen.
Ich habe bisher, neben diesen Traum, nur ein Erlebnis gehabt, welches ich, mich mit meinem naturwissenschaftlich geprägtem Verstand, nicht einordnen kann. In dem Jahr als mein Vater starb, reiste er noch einmal nach Süd-Afrika, wo wir zuvor einige Zeit lang gelebt hatten, zu seiner neuen Frau, meiner Stiefmutter, die er in Süd-Afrika kennen und lieben gelernt hatte. Die Abreise war im Februar des Jahres und der Abschied war schwer, denn es war klar, er hatte Krebs im Endstadium. Er würde zum Sterben nach Süd-Afrika reisen. Damals gab es noch keine E-Mail und so waren die Kontakte auf Briefe und gelegentliche Anrufe beschränkt.
In einer Nacht im Juli, um 3:17 wache ich auf, wissend dass mein Vater gestorben ist.
Ich spürte seine Anwesenheit und hatte das Gefühl, er wolle sich noch einmal Verabschieden. Es war ein friedliches Gefühl, an das mich mich gerne erinnere.
Gegen acht Uhr klingelt das Telefon. Meine Stiefmutter rief an, um mir mitzuteilen, dass mein Vater in aller Frühe friedlich gestorben war. Ich fragte sie, zu welcher Zeit er gestorben ist und sie sagte: " Um Viertel nach drei.". Ich war nicht im geringsten Erstaunt.
Ich ordne das nicht als Schauung ein, eher als außersinnliche Wahrnehmung.

Beschäftigung mit dem Thema Schauung:

Ich selbst habe mich nie mit dem Thema Prophezeiungen und Schauungen beschäftigt. Man wurde aber zur Jahrtausendwende und als der Mayakalender endete, in allen Medien mit dem Thema konfrontiert. Daher sind mir Namen wie Nostradamus und Edgar Cayce auch bekannt, ich habe aber dieses Thema ebenso wie Astrologie als Hokuspokus für Leichtgläubige eingestuft. Erst nach diesem seltsamen Traum habe ich mich im Internet nach Wahrträumen und Prophezeiungen umgesehen und bin dabei leider all zu oft auf esoterischen Seiten gelandet, die über allerlei Schnickschnack berichten, ohne auch nur eine Äußerung kritisch zu hinterfragen.

Zusammensetzung der Gruppe:
Ehrlich gesagt habe ich diesem Aspekt keine Beachtung geschenkt und auch in meiner Stichpunktliste, die ich morgens angefertigt habe ist nichts vermerkt. Ich glaube aber, das im Traum nur mitteleuropäische Gesichter zu sehen waren.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Gruß,
Wodans Sohn


Gesamter Strang: