Avatar

Willkürliche Buchstabendreher und Zahlenmanipulation (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 02.06.2017, 21:00 (vor 2067 Tagen) @ Taurec (3243 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 30.08.2017, 19:38

Hallo!

Bei I/35 verschiebt er die Buchstaben in "neutral" um 11 Stellen und überträgt die entsprechenden Zahlenwerte:
Zeile 1: 1 Jahr
Zeile 2: 1 Jahr, 6 Jahre
Zeile 3: 51 Jahre
Zeile 4: 15 Jahrhunderte

Womit legitimiert er den Zahlendreher in Zeile 3? Er ist allerdings nötig, um das Ergebnis passend zu machen.
Womit begründet er die Verschiebung ausgerechnet um 11 Stellen?
Womit legitimiert er die Zählung der Zahlen als Jahre, während er bei XII/36 auch nach Jahrzehnten und Tagen zählt?

Mir scheint, er wählt seine Zählmethodik gezielt so aus, um auf das gewünschte Jahr zu kommen. Das kann bei bereits eingetretenen und erfolgreich zugeordneten Vierzeilern funktionieren. Bei künftigen Ereignissen, deren Datum nicht bekannt ist, versagt diese Methodik. Sie läßt sich erst nachträglich auf bekannte Daten anpassen.

Das zeigt sich übrigens auch in den Fallbeispielen auf seiner Seite.

Willkürlich und ohne nachvollziehbare Grundlage

  • wählt er aus den Buchstabenreihen "neutral", "horizontal", "vertikal" die ihm passende aus,
  • verschiebt er die Buchstaben um eine ihm passende Anzahl Stellen,
  • verschiebt er die Werte auch mal ein zweites Mal und vermischt die Ergebnisse,
  • zählt er die neuen Buchstaben-/Zahlenwerte als Jahrhunderte, Jahre, Monate oder Tage,
  • tauscht er Ziffern (aus 17 wird 71),
  • läßt er Zahlen oder Ziffern gelten oder nicht,
  • läßt er Großbuchstaben innerhalb der Verse (also nicht am Zeilenbeginn) mal gelten, mal nicht.

Durch kreatives Herumprobieren führt er seine eigene Methode ad absurdum, weil sie letztlich nichts ist als durch Verbrämung mit Zahlenwerten durchdacht wirkende Willkür. Die einzige "Leistung" besteht darin, so lange Buchstaben zu verschieben, in Zahlenwerte umzurechnen und diese nach Belieben zu manipulieren und zu interpretieren, bis man auf das gewünschte Ergebnis kommt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: