Genau darauf läuft es hinaus (Schauungen & Prophezeiungen)

Kaladhor, Freitag, 02.06.2017, 14:36 (vor 2513 Tagen) @ BBouvier (3080 Aufrufe)

Es ist ein großes Puzzle.

Mal angenommen, meine "These" geht in die richtige Richtung, dann stünde man direkt schon vor dem Problem, ob alle Vierzeiler von eingetroffenen Prophezeiungen verwendet werden sollen zur Lösung des Gesamträtsels, oder ob es daraus nur eine gewisse Teilmenge ist, bspw. von besonders einschneidenden Ereignissen, die dann wiederum vielleicht nicht mal nur die rein auf Frankreich bezogenen Verse betreffen, sondern vor allem Ereignisse in anderen Ländern.

Ich vermute, dass der gute Michel da einen roten Faden in seine Verse eingewoben hat, der aber bis zum heutigen Tag noch nicht gefunden wurde.

Es könnte sogar durchaus sein, dass das Werk Nostradamus für sich allein gesehen überhaupt keinen Sinn ergibt, sondern erst um andere zeitgenössische Werke "ergänzt" werden muss, damit man der Lösung näher kommt. Nostradamus war ja zu seiner Zeit wahrlich nicht der einzige Mensch, der von der Kirche mit Argusaugen beobachtet wurde.

Grüße,
Kaladhor


Gesamter Strang: