Genau anders herum (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Freitag, 02.06.2017, 08:27 (vor 2491 Tagen) @ schwelmi (1386 Aufrufe)

Hallo schwelmi,

da stellt sich für mich die Frage, ob es wirklich die Menschheit ist, die so schuldig ist, oder ob da nicht einfach eine hochkriminelle Führungskaste über lange Zeiträume für die entscheidenden Weichenstellungen gesorgt hat und diese immer weiter forciert.

wenn eine Neigung, eine Tendenz in einer Gruppe, einem Volk vorhanden ist, dann wird diese irgenwann zu einem Subjekt, einem Menschen kondensieren, indem diese Neigung konzentriert vorhanden ist.

So funktioniert das.

Dieses "Kondensat" hat dann natürlich wieder rückwirkende Einflüsse auf das (das Volk) woraus es hervor gegangen ist. Und es wird immer so lange akzeptiert werden wie das Kandensat die meist verborgenen Neigungen und Tendenzen repräsentiert.

Im Grunde funktioniert das genau so wie die Wolkenbildung. Ist genügend Feuchtigkeit (Neigung, Tendenz) in der Luft und die Luft kühl genug (das Volk hat wenig Energie und ist lau und unaufmerksam), dann wird sich Feuchtigkeit in Form von Wolken kondensieren.
Verschwinden tun sie genau anders herum, entweder durch mehr Wärme, Energie (Aufmerksamkeit und konsequentes handeln) oder weniger Neigung, wodurch das Kondensat keinen Nachwuchs mehr bekommt oder beides.

Leider wird das unerwünschte Kondensat meist nur mit Wärme bekämpft, darum es immer wieder kommt, sobald sich die Umgebung abgekühlt hat. Das Ergebnis sind dann die immer wiederkehrenden Kriege und Konflikte aus den immer gleichen Gründen.

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: