Und technische Singularität in 2045 (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Dienstag, 30.05.2017, 21:38 (vor 2516 Tagen) @ Roland (1812 Aufrufe)

Hallo Roland,
ab etwa 2045-2050 ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass sie sich ohne menschliche Hilfe weiter entwickeln kann. So eine rein auf tote Energie und Ressourcen amgewiesene "Lebensform" braucht dann auch kein natürliches Leben mehr.
So eine Spezies kann sich dann auch uneingeschränkt im Universum bewegen, ist quasi dessen Lebensraum und "Weideland".

Es gibt natürlich noch andere Fantasien, wo uns die Technologie dienlich ist und jedes nur denkbare Problem selbständig und quasi instant für uns löst.
Aber für diesen Weg der Entwicklung müsste die Menschheit als Ganzes weit mehr dem Geist des einander Dienens zugeneigt sein. Nur das sehe ich nicht, nicht ausreichend. Der Umgang mit sich selbst und der Natur spricht Bände.

https://www.cancom.info/2014/12/ist-kunstliche-intelligenz-schon-im-jahr-2045-moglich/

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: