Avatar

Rußlands Aufräumaktion (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 24.05.2017, 22:40 (vor 2500 Tagen) @ Wintermond (2759 Aufrufe)

Hallo!

Wenn man schon vorher weiss, dass man nicht behalten kann, was man mit irrwitzigem Aufwand erobern müsste, warum sollte man es dann noch tun?

Es scheint, als hätten in seinem Verstand lediglich die beiden Alternativen des wikingermäßigen Ausplünderns und dauerhaftes Besetzens und Verwandelns in Rußland bestanden. Womöglich war sein Blick als Militär allzusehr auf das Militärische begrenzt.
In der Tat führt wohl jedes zwangsweise Besetzen, ohne die besetzten Gebiete mit einer kollaborierenden Verwaltung unter Einbeziehung der Einheimischen auszustatten über kurz oder lang zum Verlust der Gebiete/imperialer Überdehnung.

Ich halte es für möglich, daß die Russen hier dereinst nach oder mit dem Untergang der USA hier lediglich aufräumen und ihren westlichen Vorhof sichern. Europa bliebe dann als abhängiger Verbündeter von Moskaus Gnaden mit Autonomie in der Selbstverwaltung.
Vergleichbare Ideen sind in Rußland vorhanden.
Interessant ist auch das Ende dieses Interviews, in dem Schirinowski Rußlands Hilfe anbietet, inklusive der Wiederherstellung Preußens. Wir müßten nur fragen. ;-)

In den neueren Schauungen (Zahnarztangestellte, Guerrero, Stuttgarter Lehrerin, Aeneas, Attempto, ...) treten die Russen stets als Helfer auf, nie als die plündernden Horden à la Gog und Magog, als welche sie in den älteren Prophezeiungen (inklusive Irlmaier) erscheinen.

Nachtrag: Für das Lob danke ich ganz herzlich!

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: