Lobende Lobhudelei (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Mittwoch, 24.05.2017, 14:19 (vor 2521 Tagen) (2883 Aufrufe)

Hallo werte Forums-Gemeinde!

Nach 3 Jahren Pause erneute Wortmeldung von einem alten Zaungast. Keiner lobt euch, wie mir scheint, daher trete ich nun an um es zu tun.

Vor ein paar Wochen langweilte ich mich während des Oster-Urlaubs. Und mir fiel ein, dass ich an Ostern 3 Jahre vorher zum letzten Mal nach dem Begriff "irlmaier" gesucht hatte. Auf YouTube war's gewesen, und die Suche hatte damals 187 Treffer ergeben.

Also Notebook her und "irlmaier" bei YouTube eingetippt.

Holy shit. 13.700 Treffer. Durchblättern und staunen. Ein neuer Endzeit-Hype hat die Schauungen eingeholt. Doch schnell wird mir klar, der Grund ist nicht ernsthaftes Interesse an Schauungen, sondern die Lust an der geballten Action, welche die Schauungen versprechen. Das ist gut weil es die Bekanntheit des Begriffes "Schauungen" steigert. Das ist schlecht weil das Niveau nun endgültig in die Hose rutscht. Und natürlich steht da einer ganz vorn - der ehrenwerte Herr Irlmaier, weil er die spektakulärsten Dinge verspricht. Russki-Weltkrieg, Mega-Tsunamis, Mega-Erdbeben, Dunkelheit und tödlich giftige Wolken, und noch viele andere geile Sachen. Das gefällt der Generation XBox & Playstation. Das findet seinen Weg in unzählige Foren und Communities.

Aber was hat Irlmaier tatsächlich gesehen? Was hat er denn wirklich gesagt? Oh Graus, da schrumpft die Zahl der Orte, an welchen man sich ernsthaft informieren kann, auf weniger als Zehn. Weltweit. Und unter diesen kostbaren Eilanden im Meer des Schwachsinns ragt wie ein Leuchtturm das Weltenwende Forum heraus.

Qualitativ unerreicht. Konkurrenzlose Quellensammlung, Diskussions-Niveau von der gehobenen Sorte, und ein wachsamer Bouvier, der alle selbsternannten Durchblicker und Inhaber ultimativer Wahrheiten kompromisslos auf die Realität einstimmt.

Live erwischt: BBouvier überprüft eine der vielen Bibel-Predigerinnen, welche immer wieder den Weg ins Forum finden.

[image]


Gesamter Strang: