Wissen (Schauungen & Prophezeiungen)

Franz Liszt, Mittwoch, 17.05.2017, 10:55 (vor 2529 Tagen) @ Tannenbaum (2166 Aufrufe)

Hallo Tanni,

Fragen und Wissenslücken gibt es immer. Das Allgemeinwissen eines einzelnen Menschen reicht aber heute einfach mengenmäßig nicht mehr aus, alle Fragen zu beantworten, die schon jemand beantwortet hat.

Ich denke lieber darüber nach, warum es nur einem einzige SF-Film gelungen ist, die Vorstellung von einem Wurmloch korrekt in unsere 3D-Vorstellungswelt zu übertragen - als Kugel(!) und nicht als Trichter.

Oder ob die extreme Schwäche der Gravitationskraft im Vergleich zu allen anderen Grundkräften darauf hinweist, dass sie in mehr als 3 Dimensionen zu hause ist und wir nur wie im Höhlengleichnis einen Restschatten in unseren 3 Dimensionen erleben.

Das sind offene Fragen. Die fast unendliche Zahl der anderen Fragen ist schon beantwortet. Wer sich was rauspickt, hat ne Menge Widersprüche zu erklären. Da hab ich besseres zu tun.

Denk mal darüber nach. Dann vergeht Dir vielleicht die Lust, ohne Rücksicht auf Verluste unser Wissen zusammenzustreichen, nur für das momentane Gefühl, Sinn gefunden zu haben, das für uns Menschen schon immer sehr wichtig war.

Gruß franz_liszt


Gesamter Strang: