Einfach nur klasse! (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Montag, 01.05.2017, 16:43 (vor 2550 Tagen) @ Sagitta (4188 Aufrufe)

Hallo Sagitta,
man merkt einfach ob jemand die Wege nur aus Büchern und "Landkarten" kennt oder ob er ihn wirklich gegangen ist und ihn aus selbst gemachten Erfahrungen kennt. Da steht eine ganz andere Autorität dahinter, als wenn bloß auswendig gelerntes Wissen rezitiert und womöglich noch fantasievoll ausgeschmückt wird.

Früher habe ich oft eine ganz eigene Variante von automatischen Malen bei vollem Wachsein praktiziert, also sich auf eine Situation oder einen Menschen fokussieren und sich dann selbst beim rumkritzeln zuschauen.
Das klingt erst mal total bescheuert, aber mit der Zeit entsteht dabei eine höchst seltsame und irgendwie vertraute Atmosphäre. Und wenn die Krickeleien allmählich Konturen entwickeln, muss man sich nochmal extra anstrengen um nicht wieder die Kontrolle zu übernehmen oder in seinen Gedanken wild rumzuraten was das sein könnte und damit die Atmosphäre und den Fokus zu ruinieren.

Natürlich kommen da keine tollen Bilder bei raus, die sind physisch betrachtet Müll. Das ist auch nicht Ziel der Übung. Ziel ist es, einen gewissen Sensus für etwas zu bekommen, das physikalisch gesehen gar nicht existieren dürfte.

Hier als Beispiel so ein Bild, mit dem Finger auf einem Tablet mit Android Skizze.
Das ist für meine Fähigkeiten schon ein extrem hoher detailgrad. Thema ist eine tief verletzte Frau, die sich weitestgehend vom weltlichen Leben zurück gezogen hat bzw. sich zurück ziehen konnte.
In der Mitte sitzt der Mensch. Links davon eine Art Blume, die gleichzeitig tröstend als auch bedrohlich wirkt, wodurch die Stimmung des Bildes ständig hin und her springt. Rechts davon ein zugleich beschützender wie bedrückender Überhang. So wie die Stimmung des Bildes hin und her springt, so springt auch die Stimmung des Menschen hin und her in dessen Kontext es gemacht wurde.
[image]

Würde man das wiederholen, käme ein ganz anderes Bild heraus. Mit jeder Wiederholung weniger bedeutungsvoll, bis nur noch unsinniges Gekrickel ensteht.

Wie gesagt, die Bilder sind für sich allein völlig wertloses Gekrickel.


Hier noch zwei Bilder von Sagittas Beitrag.
Zunächst Komet, dann erweitert zu Vulkanausbruch.
[image]

Zunächst rollender Stein, dann erweitert zu rollender Stein vor Rampe oder Blockade.
[image]

Man kann auch Dinge malen, die ein anderer sieht oder sich vorstellt. Das ist allerdings sehr kompliziert. Als erstes braucht es natürlich einen, der so hochsensibel malen kann, dann braucht es das unbedingte einverständnis und das konzentrierte mitwirken des anderen und (jetzt wirds kompliziert!) es brauch eine zuverlässige dritte Instanz auf der spirituellen Seite als Transporter. Von dieser Instanz hängt letztendlich der Erfolg der Gedankenübertragung ab.
Dabei bedeutet zuverlässig gleichzeitig auch verantwortungsvoll und vor allem erwachsen. Das bedeutet, dass sich so eine Instanz ab dem Moment verweigert, wo es um Spektakel und Show geht.
Naja und mit einem unzuverlässigen Dritten kommt eh nur Unsinn bei raus.

Wie auch immer, ich krickel nur noch gelegentlich rum weil es mir nicht mehr viel bringt und für andere mache ich das schon gar nicht, weil selber machen und erleben das ist worum es dabei geht.

Soweit meine 5cents zu deinem klasse Beitrag.

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: