Avatar

Sehen durch die Augen anderer (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 27.04.2017, 19:32 (vor 2527 Tagen) @ IFan (4159 Aufrufe)

Hallo!

Dem "Sehen durch die Augen anderer" liegt meines Erachtens die falsche Annahme zugrunde, der wir hier früher auch anhingen, daß Schauungen Geschehen eins zu eins zeigten.

Vielmehr handelt es sich wohl in der Regel um symbolische Szenen, die nicht so eintreffen, wie gesehen, bzw. stets verfälscht sind.
Dagegen spricht nicht, daß es auch Fälle gibt, in denen die Bilder genau so eintreffen, wie gesehen. Ein Modell, das alle Erscheinungformen des Phänomens Schauungen abdeckt, gibt es wohl nicht.

In einem gewöhnlichen Traum empfindet man sich selbst als die Person, die man ist, während man aus dem Unbewußten eigene Seeleninhalte sich selbst vorspiegelt.

In Schauugen ist es genau dasselbe. Man empfindet sich als sich selbst, läßt die Ereignisse in gewohnten Umgebungen mit bekannten Leuten sich abspielen, während die Kerninformation (mutmaßlich, solange nicht eingetroffen) hingegen von außerhalb des eigenen Wesens stammt.

Die Verarbeitung, ob aus dem eigenen Unbewußten oder von außen stammend, erfolgt stets auf die selbe Weise, indem man sich selbst in das Geschehen setzt.

Daher sehen sich seit Jahrzehnten Leute z. B. in Flutereignissen oder im Kampf gegen fremde Invasoren usw. Die Sehenden werden alt und sterben, womit die Ereignisse aber nicht obsolet zu sein scheinen, denn es wachsen neue Seher nach, die sich selbst ins Geschehen setzend vergleichbare Ereignisse sehen.

Die Gretchenfrag lautet, ob es sich überhaupt um zukünftige Ereignisse handelt, oder ob es nicht eher Chimären sind, die uns scheinbar stets voraus vor der Nase baumeln.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: