Avatar

Geringschätzung der Ausländer (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 27.04.2017, 19:16 (vor 2527 Tagen) @ Baldur (4326 Aufrufe)

Hallo!

Die Einwanderung hat tatsächlich stattgefunden, das ist unbestritten, aber anstatt einer Geringschätzung oder gar Verfolgung ist eine explizite Privilegierung zu Lasten derer zu sehen, die schon länger dort wohnen (Merkelsprech aus).

Das Postulat ist, daß die Verfolgung noch in der Zukunft liegt. Dafür spricht auch die Stuttgarter Lehrerin, der zufolge "alle Ausländer Deutschland verlassen müssen". => Wäre wohl in Norwegen wie im Rest Europas ähnlich, sonst hätte ein solches Unterfangen keinen Sinn.

Der Dame aus Valdres glaube ich wegen des Religionsgedöns' und der Quellenlage indes nicht recht.

Auch wenn er bereits 1993 erschien, scheint er mir dennoch ein Spiegelbild des Endes der UdSSR zu enthalten:

"...kurz bevor der 3. Weltkrieg ausbricht, wird es eine Art Entspannung geben, wie wir sie nie zuvor gesehen haben. Es wird Friede sein unter den Großmächten in Ost und West, und es wird ein langer Friede sein. [...] In dieser Friedensperiode wird in vielen Ländern abgerüstet werden, auch in Norwegen, und wir werden nicht vorbereitet sein, wenn er losbricht."

Jesu Wiederkehr kann man als irreales religiöses Element getrost vergessen. Das wird nie passieren. Es handelt sich um ein mythologisches Konzept, das aus der magischen Kultur des Nahen Ostens übernommen wurde, nur in deren Weltbild und Endzeiterwartung einen Sinn hatte und seit 2000 Jahren als Altlast im europäischen Christentum mitgeschleppt wird.

Wenn aber die Aussage über die Ost-West-Entspannung wegen der zeitlichen Nähe zum Ereignis (zwei Jahre ex eventu) schon höchst verdächtig ist, muß auch die Massenzuwanderung als wahrscheinlich ex eventu erfunden betrachtet werden.

Warum sollte dann die Negativbehandlug ein echtes Element sein, nur weil es irgendwie zu den eigenen Erwartungen paßt?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: