jetzt bleib doch mal sachlich, bitte (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 26.04.2017, 19:34 (vor 2555 Tagen) @ BBouvier (4239 Aufrufe)

Hallo, BB,

<"So eine Meldung existiert real nicht ...">
Völlig richtig, Baldur!
Das hat ja auch Niemand behauptet.

doch, natürlich.

Taurec führte diese Aussage als Beleg an.

Dann darf ich mich bitteschön aber noch fragen, was steht denn drin in dieser Aussage.
Und es steht nichts drin.

Ich bitte Dich.

Da kommt jemand und sagt, sie hätte eine Schau gehabt, wonach im Radio der Sprecher eine Katastrophe angekündigt habe. Das hätte sie gehört.

Ach, ja? Aber der Sprecher sagte nichts über den Inhalt aus?

Du hältst ihr zugute, das sei eben eine symbolhafte Bestätigung.

Nein - ist es nicht! Es ist und bleibt ein inhaltsleeres Geschwafel.

Und ob das nun Bauer-Rapp von sich gab, oder Maria S., oder Irlmaier,
oder sonstwer, ist doch einerlei - der nicht vorhandene Inhalt bleibt. Oder fehlt, je nach Perspektive.


Deine irrationale Aversion gegenüber Schauungen
- nur weil die "Christen" hätten -
nervt mittlerweile nicht wenig und verstellt Dir m.E.
den klaren Blick auf durchaus valide Bilder.

Das sind aber doch keine validen Bilder, wenn die Gutste inhaltsleeren Unsinn von sich gibt.
Ausgerechnet das, worauf es ankäme, fehlt - merkwürdig, gell?

Und trotzdem kaufst Du ihr das ab? Ich nicht!

Ich erinnere an die Ötztalkathi nach Pfarrer Stockers Phantasien: sie sah also gesichtslose Gestalten und hatte Vorahnungen, wusste aber nicht, um wen es ging, was passieren sollte, oder wann es wäre.
Später stellte sie dann eine Verbindung zu stattgefundenen Ereignissen her.

Hallo?

Weil Schauungen derlei Details eben einfach nicht hergeben.

Eine Schauung ohne Inhalt ist keine Schauung, sondern nutzloser Quatsch.

Strassenbahnschauung......wann....in Kürze, heller Tag, bekannte Umgebung....wo......im unmittelbaren Umfeld.....was....tätlicher Übergriff......incl. Gesichtern, Kleidung, Verhalten.

DAS ist eine Schauung.


Aber darum geht es Dir offensichtlich ja auch gar nicht,
sondern um "Katholiken" (= ad personam) zu diskreditieren,
anstatt sich rein sachlich (nur) mit deren "Aussagen" zu beschäftigen.

Nein, mir geht es darum, Quatsch als solchen zu bezeichnen.
Dass ich Bauer-Rapp für eine besonders krasse Quatschtante halte, ändert doch nichts an der effektiven Leere und Unbrauchbarkeit ihrer von mir kritisierten Aussage.


Dazu dort auch noch das genaue Datum, beispielsweise "17. Oktober 2035"
und präzise Einzelheiten 1:1 - das wäre wohl zu viel erwartet.
"Einzelheiten" kann man in ihren anderen Schauungen
zur "Katastrophe" doch reichlich nachlesen!
Ganz abgesehen davon, daß der Radiosprecher diese dann im vorab
selbst doch noch gar nicht wissen kann!

Davon war nicht die Rede, es ging um einen Radiobeitrag, den sie gehört haben will.

Jetzt Zusammenhänge mit anderen Aussagen hinzubiegen, nur, um eine Validität krampfhaft aufrechtzuerhalten, ist nicht sinnvoll.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: